Barum Bremsscheiben und Beläge Vorne

Hallo,hat jemand Erfahrung mit Barum Bremsscheiben und Beläge Vorne gemacht bitte. :-k

hatte Niemand Erfahrung gemacht mit Barum Bremsscheiben und Belägen? :-k

Barum ist genau wie ATE eine Marke von Continental. Vermutlich werden die Teile von beiden Marken genau wie die der meisten großen Hersteller hier in China hergestellt. Da auch ATE zum Konzern gehört, sind die Chancen, dass Barum zumindest eine Ahnung davon hat, was sie da tun, ziemlich hoch.
Ich denke schon, dass es Qualitätsunterschiede zwischen den Marken gibt. Allerdings sind diese für den Endverbraucher nicht nachvollziehbar. Reifen werden ja getestet bis zum Abwinken. Bremsbeläge und -Scheiben leider nicht.

Persönlich gebe ich mich der Hoffnung hin, dass High-End Bauteile eine bessere Qualität bezüglich verwendetem Stahl und der Vergütung haben und bin bereit dafür überzogene Preise zu bezahlen. Allerdings bleiben die Teile dann drauf, bis nichts mehr geht.

Probiere es einfach aus!

Danke dieselsmell :prima: für deine umfangreiche Antwort,ja ich werde es ausprobieren habe es bei 123 Bremsscheiben 300mm und Beläge zu 86.-Euro mit Versand bekommen,auf der Verpackung steht Conti aber ich wollte wissen ob da jemand Erfahrung hat sprich ein Kommentar. :-k

Die kommen bestimmt alle aus dem Selben Werk… Nur eine andere Verpackung