aux in Gamma 5

Hallo,

ich habe einen Adapter für Aux in fürs gamma mir besorgt, am Ende ist es einfach nur so ein original Stecker mit Chinch Steckern. Nun kommt aber sobald ich am Radio auf CD Taste die Meldung „no cd changer“ also denke ich es fehlt noch ein Rücksignal das ein CD Changer angeschlossen ist, nur welcher Pin muss da wie versorgt werden?

Gruß Micha

Wie sieht der Adapter denn aus ?

Bild oder vieleicht ein Link wo du den gekauft hast wäre hilfreich.

Gruß Thomas

Hi TomB,

zu diesem Adapter-Geschichten habe ich auch eine Frage, die eigentlich jetzt nicht direkt zum Fred paßt…

Ich habe in meinem Sharan einen Gamma V(Blaupunkt), einen originalen DIN CD-Player(Matsushita) seit Werk.

Nachdem ich meinen :stuck_out_tongue: genervt habe, hat der mir einen Adapter verkauft, mit dem es angeblich möglich ist, dass man einen CD-Wechsler zusätzlich betreiben kann .

Jetzt habe ich einen -angeblich- baugleichen Panasonic Wechsler …9061 versucht, meiner Vorstellung nach, anzuschliessen. Das enttäuschende Resultat ist, dass jeder Player für sich alleine am Gamma funktioniert (Steuerung, Anwahl etc klappt).

Nur in der gewünschten Kombination ist ein gezieltes Bedienen nicht möglich.

1. Mit diesem Problem bepackt habe ich den :stuck_out_tongue: aufgesucht, der hat mich an Blaupunkt verwiesen. :anxious:

2.So gesagt und getan: Blaupunkt darf keine Informationen zu VW-Radios geben/machen [-X

3.Jetzt sollte ich mich an 0800-VW wenden…

Die können zu Zubehörteilen keine Angaben machen, da dies dem Händler unterliegt, somit wieder bei Nr1. :-k

4.Der :stuck_out_tongue: hat nun nach langer Diskussion mit den Zuliefer des Adapters telefoniert und behauptet, das ein freies Kabel am Adapter an die DIN Buchse für „Wechslersteuerung“ angeschlossen werden soll… diese ist aber schon seitens des Adapters belegt :^o

Leider wurde mir ein Gespräch mit dem Herren Zuliefer verwährt.

Irgendwie habe ich nun langsam den Überblick verloren oder die Herrschaften, die das Zeugs verkaufen.

Ich werde noch schnell einmal den Adapter freilegen und fotografieren.

Übrigens: es lag keine weitere Beschreibung bei, nur eine Auflistung an welchen VW/Audi Radios dieser Adapter funktionieren soll.

Ich habe auch andere Beta V und Gamma V probiert (die auf der Liste standen) und habe sogar die Softwarecodierungen geändert, aber keine Betrieb in der Kombination ist möglich…

Kannst du helfen?

Auf dem Aufkleber des Adapters stand folgender Wortlaut:

„AD 9061, R335-638, Adapter für Panasonic-Wechsler/VW für VW/Audi-Werksradio“

Z 051 326 (VW-Teilenummer des Adapters)

Wenn ich wenigstens wüßte wer der Zulieferer/Hersteller ist, dann könnte ich den nerven…

schonmal Danke für deine Geduld,

sharibo

PS ich weiß, dass du mir den Kram nicht verkauft hast, aber du bist ja Spezialist für so Zeugs

EDIT: hier das Bild des Adapters:

89cdf48289efdca5b61df817ea4ccce4.jpg