Autostadt Wolfsburg

Hallo,

hat von euch schon einer Erfahrungen bezüglich Abholung eines Fahrzeuges aus der Autostadt Wolfsburg?

Gruss Harry

Hallo Harry,

ich persönlich habe da noch keine Erfahrungen, aber zumThema gibts schon reichlich Threads hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion füttern.

Gruß

Meschi

Ich würde mir die Chance nicht nehmen lassen!

Wenn möglich mit Übernachtung und morgens in aller frühe rein!

Wenn man Interesse an sowas hat, ist man Stunden dort beschäftigt!

Wir waren vormittags da und waren Abends noch nicht komplett durch!

Ich bin heute in einer Woche wieder da für ein paar Tage(keine Fahrzeug Abholung!), mal sehen… vielleicht nehme ich mir die bisher nicht geschafften Dinge für meine Freizeitgestaltung vor!

z.B.: click.gif

sharibo

Autostadt ist klasse. Aufpassen, dass man den Wagen nicht holt, wenn die Belegschaft nicht produziert. Meines Wissens hatten die vor der Absatzkrise eine 4-Tage-Woche und Freitags ruhten die Bänder…

War auch schon 2x in der Autostadt zur besichtigung,war sehr interessant.

Danke für die Tipps :slight_smile:

Sind gespannt auf unseren „Neuen“ :vw: ,

können ihn dort Ende nächster Woche abholen.

Gruss Harry

Es gibt von der Bahn ein Ticket „Autostadt-Spezial“; kostete derzeit für uns 69€; gilt sowohl für die Hin- als auch Rückfart, wobei Rückfahrt ja mit dem neuen Auto erfolgte - war aber unter dem Strich immer noch günstiger.

Das Ticket gilt für 2 Personen, 2.Klasse sowie alle Kinder der Eltern bis 15 Jahre.

Allerdings muss man im Zug die Eintrittskarten für die Autostadt vorzeigen. Für Abholer werden diese ja erst in der Autostadt erstellt.

Wenn Du bei der Autostadt-Service-Nr anrufst und Du den 7 Tagen vorlauf gibst, schicken die die Karten bei o.g. Konstellation ausnahmsweise nach Hause.

Wer in Wolfsburg wohnt, braucht natürlich keine größere Anreiseoption.

Gruß

Ekmud

Wenn Du in Krummhörn wohnst, dann ist der neue wahrscheinlich schon bei Dir vorbeigekommen. Schau mal im Service-Heft nach wenn Du ihn hast, ob dort als Übergabeort „VW Emden“ steht. War bei meinem so. PS: Wir sind mindestens 1x im Jahr in Rysum und auf der Knock :wink:

Wie gesagt: Aufpassen!

Freitags gibt es meines Wissens keine Werksführungen, weil nicht gearbeitet wird. Bitte vorher nachfragen!

TIPP:

Wenn Du Dein Auto erst Nachmittags abholen solltest, aber morgens schon da sein solltest, dann kannst Du eine Turmfahrt machen. (evtl. Voranmeldung).

click.gif

Und wenn Du glück hast, steht Dein Auto in dem Turm und vielleicht findest Du es und kannst es also auch noch vorher im „Regal“ stehen sehen.

Wir hatten Glück und haben ein paar Bilder von unserem Neuen machen können.

Sehr interssant fand ich auch das Zeithaus.

Die Marken-Pavillions fand ich nicht so interessant.

Ansonsten:

Bei Übernachtung, waren wir vom Ritz-Carlton echt begeistert.

Die vielgepriesene Currywurst war aber für uns ne echte Enttäuschung.

Jau, da habe ich woanders schon besser gegessen. Sone Offenbahrung, wies immer gesagt wird, sind die Dinger nun wirklich nicht.

Gruß

Meschi

Hallo,

so nun war es bei mir endlich auch soweit

Gestern 11:06 Uhr war es soweit =D>

Ich durfte meinen neuen Exklusiv Edition in Empfang nehmen. Ich bin mit meiner Liebsten bereits am Samstag per ICE angereist. (Online gebucht, 2 Erwachsene Bad Camberg – FFM – Hauptbahnhof – Hannover - Wolfsburg, 1. Klasse zu 138,- EUR)

Super Entspannung von der ersten Minute an. Am Bahnhof in Wolfsburg wurden wir von einer freundlichen Dame der Autostadt begrüßt und erhielten einen Taxigutschein zum Hotel Reitz-Charlton

Im Hotel wurden wir sogleich, wieder super freundlich, in Empfang genommen und über den Ablauf, Check-In, Anmeldung in der Autostadt usw. informiert. Auf dem Zimmer angekommen - baff SUPER Zimmer; schnell einwenig frisch gemacht und ab in die Autostadt. Sagenhaft hergerichtet noch von der Weihnachtszeit

Innerhalb von knapp 15 Minuten war alles bezgl. der Fahrzeugübergabe geklärt. Also weiter zum nächsten Highlight der Gelände pacourt mit dem Touareg - hat echt super Spaß gemacht! So langsam kommt der Hunger - also ab in den reservierten Beefclub - modernes und nettes Ambiente - super Essen und dank des 30,- EUR Verzehrgutschein auch nicht extrem teuer. Im Hotel dann noch eine traumhaft schöne ruhige Nacht verbracht und pünktlich um 9:00 Uhr zur „Turmrundfahrt“ ( unbedingt machen ) und dann schwups war es schon fast soweit. Kurz noch in den VW-Shop und den neuen Bluetoot-Touch-Adapter gekauft (kleiner Tipp: hier gab es zu dem 20,- Warengutschein noch mal 20,- EUR dazu)

11:06 Uhr wir waren jetzt an der Reihe.

Vom nicht ganz so freundlichen Servicemitarbeiter wurden wir zu Fahrzeug begleitet und nach einer kurzen Frage ob wir mit dem Sharan schon vertraut wären war die Übergabe fast schon fertig - aber nein ein Macke am linken Schlusslicht und Schlieren an der Chromreling. Aber nach einer kurzen Nachbesserung alles TOP i.O. Bei der Ausfahrt gab es noch zwei Dosen RedBull und dann ging es ab auf die Autobahn nach Hause.

So das auf die Schnelle von mir, weiter Details und Erste Erfahrungen mit dem neuen folgen sicherlich nach und nach.

Liebe Grüße an Alle

PS: einige aktuelle Bilder im Album

Moin moin

Sehr schöner Bericht Uhmann, Danke dafür. Ich wünsche Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Bis dann

Thomas

Hallo,

dürfen uns auch jetzt seit dem Wochenende im Kreise der Sharan :vw: Familie zählen.

Sehr nette Einführung und ausführliche Erklärung durch den Kundenservice.

Wir hatten an keinem Punkt in der Autostadt das Gefühl, dass die Mitarbeiter gestreßt waren oder keine Zeit hatten…

Es war einfach nur schön! :stuck_out_tongue:

Tipp:

Hatten uns auch relativ rechtzeitig für die Turmfahrt angemeldet, was wir auch jedem Besucher empfehlen.

Das Zeithaus zu besuchen ist unserer Meinung nach ein Muß!

Alles an einem Tag zu schaffen, ist knapp.

Gruss Harry