Autoradio-Ausbau Rahmen nötig???

Hi,

ich möchte in Wolfsburg gleich das gute :slight_smile: Beta rausnehmen und ein besseres :smiley: Blaupunkt einbauen, damit ich ein paar CDs auf der endlos langen Fahrt hören kann…

Kann ich denn den Beta-Rahmen verwenden und muss quasi nur das Beta-Radio rausziehen und das Blaupunkt reinstecken?

Oder muss ich den Rahmen auch ersetzen?

#1

>Hi,
>ich möchte in Wolfsburg gleich das gute :slight_smile: Beta rausnehmen und ein besseres :smiley: Blaupunkt einbauen, damit ich ein paar CDs auf der endlos langen Fahrt hören kann…
>Kann ich denn den Beta-Rahmen verwenden und muss quasi nur das Beta-Radio rausziehen und das Blaupunkt reinstecken?
>Oder muss ich den Rahmen auch ersetzen?

auch Hi,
würde sagen, das kommt auf dein neues Radio an. Fakt ist,dass mein Beta keinen Rahmen hatte. Bei Einbau eines Blaupunkt Radios wird ein Rahmen benötigt. Becker Radios kommen meines Wissens ohne Einbaurahmen aus. Was du jedoch zum Ausbau benötigst sind 2 kleine Ausbauwerkzeuge (Blechteile) um den Beta entriegeln zu können. Was noch hinzu kommt, dass der Beta eine Speisung für die Scheibenantenne mitbringt. Bei Einbau eines neuen Radios musst du an die Fernspeisung der Antenne denken. Und als letztes hat der Beta keinen Fader, so dass du die hinteren und vorderen Lautsprecher nicht mehr getrennt regeln kannst, evtl. wird daher ein Adapter benötigt.
Fazit: Ich würde den Radioumbau erst zu Hause in der Garage in aller Ruhe machen.

#2

>>Hi,
>>ich möchte in Wolfsburg gleich das gute :slight_smile: Beta rausnehmen und ein besseres :smiley: Blaupunkt einbauen, damit ich ein paar CDs auf der endlos langen Fahrt hören kann…
>>Kann ich denn den Beta-Rahmen verwenden und muss quasi nur das Beta-Radio rausziehen und das Blaupunkt reinstecken?
>>Oder muss ich den Rahmen auch ersetzen?
>auch Hi,
>würde sagen, das kommt auf dein neues Radio an. Fakt ist,dass mein Beta keinen Rahmen hatte. Bei Einbau eines Blaupunkt Radios wird ein Rahmen benötigt. Becker Radios kommen meines Wissens ohne Einbaurahmen aus. Was du jedoch zum Ausbau benötigst sind 2 kleine Ausbauwerkzeuge (Blechteile) um den Beta entriegeln zu können. Was noch hinzu kommt, dass der Beta eine Speisung für die Scheibenantenne mitbringt. Bei Einbau eines neuen Radios musst du an die Fernspeisung der Antenne denken. Und als letztes hat der Beta keinen Fader, so dass du die hinteren und vorderen Lautsprecher nicht mehr getrennt regeln kannst, evtl. wird daher ein Adapter benötigt.
>Fazit: Ich würde den Radioumbau erst zu Hause in der Garage in aller Ruhe machen.

Danke, das mit Antenne und Fader wusste ich schon, das mache ich hinterher auch in Ruhe an einem Wochenende.

Wollte nur schnell das Radio umstecken, und wenn das Beta keinen Rahmen hat, gehts ja um so schneller :slight_smile:

#3

>>>Hi,
>>>ich möchte in Wolfsburg gleich das gute :slight_smile: Beta rausnehmen und ein besseres :smiley: Blaupunkt einbauen, damit ich ein paar CDs auf der endlos langen Fahrt hören kann…
>>>Kann ich denn den Beta-Rahmen verwenden und muss quasi nur das Beta-Radio rausziehen und das Blaupunkt reinstecken?
>>>Oder muss ich den Rahmen auch ersetzen?
>>auch Hi,
>>würde sagen, das kommt auf dein neues Radio an. Fakt ist,dass mein Beta keinen Rahmen hatte. Bei Einbau eines Blaupunkt Radios wird ein Rahmen benötigt. Becker Radios kommen meines Wissens ohne Einbaurahmen aus. Was du jedoch zum Ausbau benötigst sind 2 kleine Ausbauwerkzeuge (Blechteile) um den Beta entriegeln zu können. Was noch hinzu kommt, dass der Beta eine Speisung für die Scheibenantenne mitbringt. Bei Einbau eines neuen Radios musst du an die Fernspeisung der Antenne denken. Und als letztes hat der Beta keinen Fader, so dass du die hinteren und vorderen Lautsprecher nicht mehr getrennt regeln kannst, evtl. wird daher ein Adapter benötigt.
>>Fazit: Ich würde den Radioumbau erst zu Hause in der Garage in aller Ruhe machen.
>
>Danke, das mit Antenne und Fader wusste ich schon, das mache ich hinterher auch in Ruhe an einem Wochenende.
>Wollte nur schnell das Radio umstecken, und wenn das Beta keinen Rahmen hat, gehts ja um so schneller :slight_smile:

Achtung, da gibts bei vw aber probleme mit der polung!!!
gruß toeftoef

#4

Dieses Forum ist einfach fast schon zu gut :slight_smile:

Adapter von Sharan auf Blaupunkt habe ich dabei. Lenkradinterface lasse ich mal noch :wink: