Automatkgetriebe Probleme

Hallo zusammen.
Wie üblich melde ich mich nur, wenn es Probleme gibt, :blush:schande über meine Haupt.
Hab in der Zwischenzeit einen Getriebe gefunden und einbauen lassen. Lief auch einigermaßen gut, hat zwischen durch mal geruckt aber war noch annehmbar.
Doch seit gestern von jetzt auf nun gibt es wieder mal Probleme damit.
Von 1 in 2 ein Ruck, von 2 in 3 geht nach ner Sekunde drehzahl kurz hoch, von 3 in 4 ein ganz starker Ruck und von 4 in 5 auxh ein kleiner Ruck.
Gestern hab ich in der Werkstatt noch bißchen öl nach gefüllt, Schaltung ging dann leichter, Problem blieb aber unverändert.

Wer hat mal nen Idea was man machen könnte?

Danke euch schon mal und bin gespannt die Antworten

Das liest sich nach Getriebeschaden .

Hast du noch Garantie auf das Getriebe ?

Vielleicht als erstes noch Fehlerspeicher auslesen .

Reparatur 3000 Euro…

Vermute ich auch, hoffe es aber nicht.
Muss die Tage mal in die Werkstatt zum auslesen.
Dann schauen wir mal

Danke, du machst mir aber gut Hoffnung

Die Hausnummer solltest du im Kopf haben …zuzüglich Kosten für Aus und Einbau…

Bei mir wäre jetzt Schluss mit Automatik, Kiste weg solange die noch fährt…und Handschaltung kaufen

Für’s getriebe hab ich letztes Jahr 800 bezahlt, sollte angeblich general überholt.
Naja, achauen wir einfach mal was wird :face_exhaling:

Für 800 Euro wurde das höchstens auf einer Palette am Lkw von einem anderen Auto überholt!

Du bist wie viele auf ein unseriöses Angebot reingefallen, bzw betrogen worden.

Schon vor 15 Jahren hat eine Reparatur eines solchen Getriebes 2 -2500 Euro gekostet, und bei einer Überholung würde das nicht mal für das nötige Material ausreichen!

In einem anderen Forum hat jemand für 3000 Euro einen überholten TFSI Motor gekauft, jetzt 2 Jahre später ist der Öldruck weg, und der Besitzer hat die Wahl zwischen Auto verkaufen oder jetzt 5 bis 6000 Euro für eine seriöse Überholung zu investieren…

Dein Getriebe wurde von außen gereinigt, gespült und dann mit Felgensilber eingesprüht.

Wer billig kauft, kauft öfter, man kann es auch Lehrgeld nennen

1 „Gefällt mir“

Hallo
Bei meinem VR6 syncro (AG1) hat ein Austausch des/der Magnetventils das Ruckeln beendet.
Einen hilfreichen Beitrag habe ich damals hier im Forum gefunden und Achtung es sind bei den verbauten Magnetventilen zweierlei im Einsatz. Es steht aber alles beschrieben und können einzeln gewechselt werden. Eventuell sogar aus deinem alten getriebe gespendet werden.
Gruss bis bald

Das ging sicherlich im Tausch…und das Alte wird mit Felgensilber veredelt dem nächsten verhökert

Guten morgen zusammen.

Es hat wohl ein bisschen Zeit gebraucht, damit das Getriebeöl sich richtig verteilt.
Seit gestern, kein Ruck, kein nichts mehr.
Läuft wieder Top.

Danke euch allen, auch dir Tornado, du schwarz Maler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal eine Getriebeöl Spülung machen lassen…

Das wird auf fall noch gemacht