Automatische Klimaanlage verstellt sich selbsständig

Also,

ich habe eine echte Doppelclimatronic Modelljahr 2006.

Und die funktioniert genau so, wie ich es oben beschrieben habe.

Ich habe es extra heute getestet. Manueller Betrieb ist voll manuell. Da steuert die nichts selbständig nach.

:-k :-k :-k

So ist es bei mir auch, Climatronic für hinten und vorne getrennt regelbar, auf 3° Abweichung.

Auch bei mir verschwindet das „ECON“ nie, egal was ich für Knöppe drücke.

#-o

Vielleicht beschreibt mal jemand der „manuellen Fraktion“, wie bei euch die genauen Einstellungen gemacht werden, dass diese eben manuell ist.

Ich blick so langsam nix mehr hier, Manuell, Automatik, Halbautomatik und „Ich lass an mir nix rumdrücken Einstellung“.

:anxious: :anxious: :anxious:

Vielleicht sollte ich ja auch nur den Pilotenschein machen.

:guckstdu:

Hallo,

habe mittlerweile 2 VW Werkstätten besucht, ohne Erfolg. Hier ein Paar Aussagen von denen: „Ist nicht normal; ist normal; wir haben mit andern Fahrzeugen verglichen ist genau so; es gibt kein Update dafür; Steuergerät tauschen wir nicht einfach so aus, in anderen Fahrzeugen ist es ja genauso“

Auf jeden Fall sind die „freundlichen“ auch nicht so freundlich. In unser Wagen klapperte noch etwas vorne. In einer Werkstatt hieß es „ Auf klappern haben Sie nur 6 Monate Garantie, ist schon vorbei“, in der anderen wurde problemlos repariert. Und ganz komisch fand ich, dass in der zweiten Werkstatt Wischerrahmen ersetzt wurde (wegen Rückrufaktion). Die Rückrufaktion war schon seit Wochen bekannt und zwischen beiden Werkstattbesuchen lagen nur Tage. Also die Rückrufaktion müsste auch beim ersten Besuch bekannt gewesen sein.

Viele Grüße

Hallo Juri,

melde dich doch in diesem Forum mal an.

Hier sind sehr viele SGA Fahrer versammelt welche größtenteils sehr hilfreich sind. (Ich weiss wovon ich spreche!!!)

Bestimmt wohnt in deiner Nähe jemand der dir helfen kann, und sei es daß man mal das Steuergerät der Klima probeweiser tauscht. Dann kannst du ganz sicher sein, ob das Steuergerät defekt ist. Ich jedenfalls hätte damit kein Problem.

Was dein Problem mit der Werkstatt angeht, so habe ich auch erst bei der 3.VW Werkstatt einen Freundlichen gefunden, welcher sehr kompetent, freundlich und einen klasse Service hat. Aber bedenke immer:

Überall arbeiten nur Menschen, und so wie man in den Wald ruft, so schallt es i.d.R auch heraus…

Gruß

Don

Hallo Don,

ich selber Techniker im Diensleistungsbereich. Unsere Probleme mit dem Wagen waren ständig da und nicht nur sporadisch. Wir haben auch andere Probleme, die nur 1-2 Mal im Monat auftreten. Damit fange ich gar nicht an, da ich genau weiß, dass solche Fehler schwer feststellbar sind. Wenn ich aber mit scheinheiligen Ausreden („6 Monate Garantie auf klappern“) gespeist werde, dann werde ich sauer :twisted: