Moin,
Lass es langsam angehen,bevor du startest trink noch mal einen Kaffe.

Sei die Macht mit Dir…!
Toi Toi Toi…
Moin,
Lass es langsam angehen,bevor du startest trink noch mal einen Kaffe.

Sei die Macht mit Dir…!
Toi Toi Toi…
Ja ich wünsch dir auch viel erfolg und Hut ab vor der Leistung =D>
…und ein Stück Schokolade 
Hallo Obi Wan!
Aber es gilt nicht, dass du die Erfolgsmeldung jetzt solange zurückhältst, bis du dafür auch noch den Schrauber 2010 verliehen kriegst…
Tja…
Das wollt ihr jetzt nicht wirklich wissen, oder??
OK
Nagut
Ich muß alles wieder ausbauen.
Gestern abend habe ich den Galaxy vorwärts in die Garage geschoben.
Wählhebel stand auf N
Heute morgen wollte ich ihn rückwärts schieben, und nix geht.
Vorwärts ja.
Rückwärts nein.
Also, alles wieder raus und nachschauen was da falsch ist.

Das Forum leidet mit…
Bei mir würde der jetzt:

genau, wegen auf den Auspuff gelangtem Automatiköl.
Andreas
Also…
bis jetzt habe ich noch nix gemacht.
Da er sich nur vorwärts schieben lässt, steht er jetzt leider mit der Schnute an der Wand.
Ob ich ihn mit dem Astra raus ziehen kann??
Eventuell sollte ich vorher die Räder anheben und Sand drunter streuen. Dann hat es der Astra nicht so schwer.
Ich habe den Verdacht, das der Freilauf daran schuld ist.
Vor dem Einbau vom Freilauf, ließ sich die Welle in beide Richtungen drehen.
Zum Einbau des Freilauf incl. Nadelkäfig (??) musste ich die Welle etwas drehen damit der Freilauf mit dem Nadelkäfig auf/um den Planetenträger passt.
Da ich alles mit Waschbenzin gesäubert, und auch ab und ausgeblasen habe, denke ich fehlt einfach nur Öldruck.
Der Startvorgang sollte so ablaufen.
Das Fahrzeug sollte aufgebockt stehen.
Räder frei.
Das Öl sollte eingefüllt werden bis es aus dem Überlauf raus kommt.
Kurz laufen lassen.
Wieder Öl nach füllen.
Starten und auf 40°C bringen.
In dieser Zeit alle Gänge durchfahren.
Darauf hoffen das er hierbei nicht von den Böcken springt.
Also…wie bekomme ich den Galaxy von der Wand weg?
Also…wie bekomme ich den Galaxy von der Wand weg?
Mit 2 Rangierwagenhebern würde ich sagen, oder Möbeltransportrollen an 2 Paletten schrauben
Bei den Rangierwagenheber habe ich die Zuversicht das der Galaxy runter rutscht.
Bei den Möbelroller ist leider das Gewicht auf der Vorderachse zu hoch.
Meine Möbelroller tragen 200Kg pro Stück.
Das reicht wohl nicht.
Ich habe noch einen Hubwagen da.
Aber mit dem komme ich nicht vor den Wagen. #-o
zieh den Galy auf keinen Fall mit Gewalt zurück !!!
Wenn Du keine Rangierhilfen bekommen kannst und anderen Basteleien nicht vertraust ,würde ich evtl. die Antriebswellen heraus nehmen.
Aber bitte nicht ohne Antriebswellen schieben.
Wenn die nicht im Radlager gehäuse drin sind dann sind die Lager nachher schrott.
>Ein Tipp von der Feuerwehr!
2 Schippen unter die Vorderräder und den Wagen ziehen!
Klappt prima! So haben wir immer mit Gang geparkte Wagen aus dem Schadensberich geschoben.
Gruß frank
Hallo,
Ich würde im Zweifelsfall 4 Rangierwagenheber besorgen und den Wagen an den 4 Wagenheberpunkten nur ganz leicht anheben so daß er gerade weg ist vom Boden und so dann aus der Garage schieben.
2 Rangierwagenheber hast du vielleicht selber und im Bekanntenkreis kann man sowas sicher auch borgen.
Die Dinger sind ja auch sehr billig (25-30 Euro)
Ich kauf mir auch nur die billigen und hab bisher noch keinen (zumindest wenn man ihn dafür verwendet wofür er gemacht ist:) kaputt bekommen.
Ich hebe den Wagen zb. vorne immer dort an wo die Radaufhängungen an der Karosserie verschraubt sind(ziemlich weit innen Richtung Fahrzeugmitte) dieser Punkt scheint sehr sehr stabil und robust zu sein und ich hatte nie ein Problem damit.
Dort kann der Wagenheber auch nicht abrutschen weil dort in der Mitte von dem Punkt die Verschraubung ist.
Wenn du die 4 Heber schön ausrichtest sollte das kein Problem sein.
Und falls was schief gehen würde dann würde der Wagen maximal das kleine Stück auf das/ die Räder runterfallen können, wobei nichts kaputt gehen können sollte.
ABER VORSICHT!
Das alles ist wenn überhaupt nur dann machbar/ sinnvoll wenn dort in der Garage und auch davor alles in der Ebene liegt denn wenn der Wagen mal an allen Ecken angehoben ist hält den so schnell nichts auf…
Mfg
Andy
Aber bitte nicht ohne Antriebswellen schieben.
Wenn die nicht im Radlager gehäuse drin sind dann sind die Lager nachher schrott…
Nicht wenn man die Antriebswellen am Motor löst.
Hallo!
er braucht ja wohl nur die Vorderräder anheben. auf der Hinterachse wird der Wagen wohl rollen können.
Empfehlenswert wäre evtl. wenn Frau Obi so nett wäre und im Wagen sitzend für den Notfall die Handbremse bedient, falls der Wagen nach hinten davongehen möchte.
Ich bin mir sicher, dass es den Wagenhebern auf Frau Obis Gewicht nicht ankommt.
2 Schippen unter die Vorderräder und den Wagen ziehen!
Ich denke mal der Tip von Frank ist der beste und dann vorsichtig mit dem anderen Wagen ziehen,müßte eigentlich gut klappen,viel Erfolg
Na klar klappt das!
Wenn er 4 Schippen nimmt bekommt er Ihn mit 4 leuten sogar weg!
Besonders schnell geht das damit wenn du mit dem HLF nicht durch eine Straße kommst wegen Falschparker. !
4 Mann 4 Schippen und weg! dauert keine Minute.
Gruß Frank
Ja
Ich denke der Tipp von der alten Bergungsschlampe
ist nicht verkehrt.
Ich habe noch eine paar Schaltschrankrollen.
Mal sehen ob ich damit was anfangen kann.