Automatikgetriebe beim PD-Diesel spinnt manchmal

Grüße alle Automatikfahrer und auch die, die noch mit dem Knüppel im Sprit rühren,
habe meinen Galaxy zur 60.000 er Inspektion angemeldet, dortt habe ich bemängelt, das er manchmal einen längeren Moment an der Fahrstufe festhält, auch wenn ich Ihn durch Gaswegnehmen zum schalten annimieren will. Außerdem gibt es manchmal beim schalten einen schlag, obwohl ich die Gaspedalstellung nicht verändere.
Der nette Ford-Meister hat gesagt, das ich nun schon der dritte in seiner Werkstatt wäre, und Ford und VW keine Lösung haben. Im Fehlerspeicher steht soll nichts eingetragen sein, es soll am Wetter liegen. Dies ist aber Quatsch, da ich schon den zweiten Winter dieses Auto fahre.
Hat jemand die gleichen Symtome ?

Gruß

Thomas

Galaxy Giha PD autom. 10/2001 GM

PS Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

#1

Hallo!

Klemm mal für 3 bis 5 Minuten die Batterie ab. Die Automatic kalibriert sich dann neu…

erfolge bitte Posten!

Mfg

Andi

>Grüße alle Automatikfahrer und auch die, die noch mit dem Knüppel im Sprit rühren,
>habe meinen Galaxy zur 60.000 er Inspektion angemeldet, dortt habe ich bemängelt, das er manchmal einen längeren Moment an der Fahrstufe festhält, auch wenn ich Ihn durch Gaswegnehmen zum schalten annimieren will. Außerdem gibt es manchmal beim schalten einen schlag, obwohl ich die Gaspedalstellung nicht verändere.
>Der nette Ford-Meister hat gesagt, das ich nun schon der dritte in seiner Werkstatt wäre, und Ford und VW keine Lösung haben. Im Fehlerspeicher steht soll nichts eingetragen sein, es soll am Wetter liegen. Dies ist aber Quatsch, da ich schon den zweiten Winter dieses Auto fahre.
>Hat jemand die gleichen Symtome ?
>Gruß
>Thomas
>Galaxy Giha PD autom. 10/2001 GM
>PS Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

#2

>Hallo!
>Klemm mal für 3 bis 5 Minuten die Batterie ab. Die Automatic kalibriert sich dann neu…
>erfolge bitte Posten!
>Mfg
>Andi
>
>>Grüße alle Automatikfahrer und auch die, die noch mit dem Knüppel im Sprit rühren,
>>habe meinen Galaxy zur 60.000 er Inspektion angemeldet, dortt habe ich bemängelt, das er manchmal einen längeren Moment an der Fahrstufe festhält, auch wenn ich Ihn durch Gaswegnehmen zum schalten annimieren will. Außerdem gibt es manchmal beim schalten einen schlag, obwohl ich die Gaspedalstellung nicht verändere.
>>Der nette Ford-Meister hat gesagt, das ich nun schon der dritte in seiner Werkstatt wäre, und Ford und VW keine Lösung haben. Im Fehlerspeicher steht soll nichts eingetragen sein, es soll am Wetter liegen. Dies ist aber Quatsch, da ich schon den zweiten Winter dieses Auto fahre.
>>Hat jemand die gleichen Symtome ?
>>Gruß
>>Thomas
>>Galaxy Giha PD autom. 10/2001 GM
>>PS Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
>>Frank :
>>Schaltaussetzer beim Automatik sind auch schon 2 mal vorgekommen
>>rumst ganz schön ( zu Ford brauchste nicht gehen ,die eiern nur rum )
>> "Ford fahrn - mit der Bahn heim "