Automatik mit Last

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe nach defektem Bremsband mein GPG Automatikgetriebe bei meinem 1,8 T überholen lassen . Muss dieses erst Erlernen unter Last zu fahren . Ich habe mit meinem Wohnwagen kein richtiges Schalten mehr als wenn er es nicht erkennt . Im Vergleich zum letzten Jahr war alles super . ? Hat jemand eine Idee ?

Getriebeölstand passt? Muss ja bei korrekter Temperatur gefüllt werden.

Danke für die schnelle Rückantwort . Die Werkstatt meinte als ich diese aus Kroatien kontaktiert habe, das Öl entsprechend befüllt wäre . Ich vermutete zuviel . Darauf meinte er , das es ein Ausgleichsbehälter das wenn es zuviel wäre rausrücken würde . Allerdings an zu wenig Öl habe ich nicht gedacht . Ich habe am 03.09 einen Termin auch wegen den Intervals des " Generalüberholten Getriebes . Ich werde das mit dem Öl in jedem Fall ansprechen.

Auf jeden Fall auch mal prüfen, ob das korrekte Öl verwendet wurde. Mit dem falschen Öl kann man seinen Automaten extrem schnell schrotten

Ja 1000 Dank für die Rückinfo . Irgendwas ist jedenfalls Faul nach der Überholung bin ich ca 1500 km ohne Wohnwagen gefahren , so vom Gefühl her war das i.O aber bei Last eine Katastrophe da ich den direkten Vergleich zum letzten Jahr habe. Die Instandsetzung ist sowieso so eine Sache nicht jeder will da dran . Ich war nach dem defekten Bremsband wieder bei Getriebe NRW in Bochum

Ich hatte hier diesen Beitrag wegen Lastproblemen nach Überholung meines Automatikgetriebes verfasst. Ich wollte Mitteilen , das das Problem behoben wurde . Die alten Werte wurden nach der Überholung nicht gelöst ( kein Reset durchgeführt ) . Seit dem Reset läuft er wieder super wie am ersten Tag. Es war zwar auch ein sporalischer Fehler Bremschalter Getriebe nach + Kurzschluss angezeigt. Das war aber nicht die Ursache. Der Meister meinte das das Gertiebe sonst denkt das man mit dem Fuss auf der Bremse steht . der Schalter wurde letzte Woche auch erneuert , welcher allerdings nicht die Ursache war.

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es nun doch „nur eine Kleinigkeit“ war :+1: