ich hab jetzt schon einige Zeit mit der Suche verbracht aber leider nichts gefunden.
Seit einiger Zeit hab ich immer wieder mal ein Ruckeln/Vibrieren wenn die Automatik die Gänge hochschaltet (vorzugsweise im eher niedrigeren Drehzahlbereich und wenns bergauf geht). Habe daraufhin schon den LMM und auch den kleinen Schlauch der zum Motorsteuergerät geht ausgetauscht. Leider hat das ganze nichts gebracht und alles ist beim alten geblieben. Seit einiger Zeit fährt/schiebt der Sharan nicht von selbstständig wenn man von „P“ auf „D“ schaltet. Erst wenn man leicht Gas giebt will er losfahren. Wenn man dann aber z.B.: von „D“ auf „R“ und dann wieder auf „D“ zurückschaltet fängt der Sharan sofort von selbst zum schieben/fahren an.
Bei diversen Besuchen im VW-Haus meines Mißtrauens wurden nie Fehlermeldungen angezeigt. Hat jemand eine Idee was da los ist?
was heisst hier Rekordvertächtig.Ich habe das erste AG mit 270 Tkm…
Ich habe noch einen zweiten mit 310 Tkm und erstem Ag drin.
ja und noch die erste Kette drin.
Ich möchte mal stark behaupten das die AG von VW im allgemeinem bei ab ca. 220 Tkm etwas träge werden,besonders im Kaltem Zustand.Es ist ja nicht mehr im Neuzustand.
Solange es nur bei der Anfahrt im Kaltem so ist würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Wenn es im warmen Zustand so ist würde ich mal einen Ölwechsel des AG bevorzugen.
Wenn es dann immer noch ist würde ich mal zu einem Getriebeinstansetzer fahren.Der hilft einem meistens weiter als die normalen Werkstätten wenn man keine Fehler im Steuergerät hat.