Auto Radio wechsel Sharan 96

Hallo Leuchte,

ich habe eine kurze Frage. Mein Sharan (1996) hat 10 Boxen. Jetzt würde ich gerne das Radio (Sound2) wechseln da es nur Kassette abspielen kann. Ich habe bis jetzt aber nur Auto-Radios gesehen mit 4 Ausgängen. Muss ich dann auf die anderen Boxen verzichten oder kann ich die Ausgänge doppelt belegen? Was für Adapter bräuchte ich und wie viel Leistung braucht das Radio?

Gruß Adrian

Ich glaube die hinteren und die ganz hinten sind zusammen gelegt!

Radios kannst Du eigentlich alles nehmen was in den Schacht passt.

Gruß Frank

Tach,

da wird jedes Markenradio besser sein als das Original.

ACHTUNG VORSICHT : Irgendwann mitten in der Serie hat VW bei einbaugleichem ISO- Stecker die Belegung von + und - geändert.

Wenn dein neues Radio auch den ISO-Stecker hat, dann sind die Lautsprecher eigentlich automatisch richtig angeschlossen.

Lass da jemanden drüber guggen, der sich damit auskennt.

Und tu dir den Gefallen irgendein Auslaufmodell eines Markenradion, mein Favorit ist Clarion zu kaufen.

Nix von Hausmarke wie Tevion, Medion oder wie immer sie heissen, die haben alle denselben miesen Radioteil mit Grundrauschen drin.

Es scheint da irgendeinen billigen Chinachip zu geben.

Andreas

Verschoben in „Multimedia“.

Hallo,

ich habe mein Sound2 gegen ein Blaupunkt Kingston MP47 inkl. Adabter für die Lenkradfernbedienung getauscht. Den externen Verstärker des Sound2 habe ich entfernt und die Lautsprecherkabel mit Hilfe eines weiteren Blaupunkt Adabters zum DIN Stecker des Radios verbunden.

Beim Anschließen muß man trotzdem auf die Belegung der Stecker von Schaltplus, Dauerplus und Masse achten!

VG
Marco

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.
Ich denke ich schau mich dann mal auf dem Radio und Adapter Markt um. Werde es wahrscheinlich wie MW600 machen. Mit dem austausch des Verstärkers