ich besitze einen 13 jahren alten Galaxy und das Problem ist, das er im Innenraum immer lauter geworden ist, dies ist jetzt stagniert.
Der Lärm war bis zum Ausbau des Armaturenbretts aufgrund des Stellmotorlüfters nicht vorhanden und entwickelte sich dann erst. Jedenfalls mein persönliches Empfinden und das meiner Frau.
Habt Ihr eine Anregungen woran das liegen könnte? Im Stand und unter 50 kmh ist er leise. das äussert sich erst bei der Beschleunigung.
das Geräuschempfinden ist natürlich subjektiv. Wenn die Frau als Beifahrerin fungiert ist es fast möglich, dass Sie die Geräusche von der unteren Armaturentafelverkleidung hört. Die Plaste an den Befestigungspunkten/Schraubenlöchern brechen aus und die Verkleidung klappert.
Am meisten im Bereich der rechten A-Säule, unter dem Handschuhfach. Da kannst Du einmal wackeln, da sollte es fest sein, ist es aber oftmals nicht.
Ich repariere das mit 2K-Knete, Handschuhfach ausbauen, Schraube raus, Knete rein und leicht anziehen. Nach aushärten vorsichtig wieder anziehen. Auf der anderen Seite des Handschuhfaches das gleiche. Ebenso hinter der Zierleiste in der Mitte. Da ist es aber nicht so gravierend, da die Zierleiste die Verkleidung mithält.
Falls es der Reparateur des Stellmotors nicht zu verantworten hat: viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Ps: diese Verkleidung gibt es wegen der wegbrechenden Plaste nicht als gebrauchtes Ersatzteil.