Auto geht sporadisch aus

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Groß-/Kleinschreibung & da(s/ss)

Defekte Zündtrafos die mal funktionieren und mal nicht hatte ich mehr als einmal…den zu wechseln ist doch easy

Hab einen neue Zündspule bestellt gestern, konnte ich ohne Probleme fahren. Kann es eventuell sein das der Benzinfilter dicht ist und kein Sprit ankommt.

Hallo,
hab den Beitrag gerade gelesen. Hast Du mal das Rote LED in der Fahrertür betrachtet, wenn der Fehler auftritt ?
Wenn die hecktisch blinkt ,-Relais 30 wechseln -hatte ich beim Galaxy auch mal.
Gruß
Uli

Funktioniert bei mir schon eine ganze Weie nicht mehr. Aber hab auch ein Relais in Verdacht. Werde mir ein neues Relais Zündspule und Benzinfilter besorgen.

Wenn die Leuchtdiode in der Fahrertür nicht mehr geht, würde ich zuerst die Kabelbrüche reparieren, bevor ich irgendwo anders auf Fehlersuche gehe.

Gruß,
Hinki

1 „Gefällt mir“

Bei den geschilderten Symptomen ist auch der Kurbelwellensensor in Ölfilternähe ein heißer Kandidat .

Der setzt häufiger mal bei warmem Motor aus und „repariert“ sich bei Abkühlung .

Das lässt sich dann nur in dem Moment auslesen , wenn der Motor nicht startet.

Das Ding ist selbst vom ordentlichen Hersteller nicht soooo teuer .

Einbau ist auch recht problemlos.

Danke dann werd ich mir den auch besorgen, grade wenn es zu den Symtomen passt. Natürlich blöd das der Fehlerspeicher dann keinen Eintrag hat.
Eben konnte ich ohne Probleme fahren, aber man hat natürlich ständig ein ungutes Gefühl. LG

Kann mir jemand was zum wechseln des Kurbelwellensensors sagen? Kommt man gut ran muss eventuell was abgebaut werden ubd gibt es was zu beachten? LG

Hast du denn das einfachste den Zündtrafo ersetzt?

Hab ich im Auto zuliegen aber noch nicht gewechselt.

Dann würde ich damit anfangen weil ist das einfachste

Ok ja aktuell ist der Benzinfilter neu gekommen wenn dann wieder was ist Relais und Zündspule neu machen. Und dann den Kurbelwellensensor, deswegen hatte ich gefragt ob der Wechsel vom Kws schwierig ist.

Wegen einem Benzinfilter geht kein Auto aus, ein KW Sensor wird im Fehlerspeicher abgelegt

Ok weil eddiek meinte paar Beiträge weiter oben, der Fehler wird nicht gespeichert nur wenn es der kbs ist und das Auto grade nicht anspringt.
Na dann bleibt ja eig.nur noch Relais oder Spule

Dann würde ich den Trafo mal wechseln…