Austausch Stahlfelgen zu Leichtmetallfelgen

Bekomme bald meinen Ali KIDS mit 6J X 16 205/55 R 16 Stahlfelgen. Möchte diese Stahlfelgen gleich runter machen lassen und die Reifen auf Leichtmetallfelgen aufziehen lassen. Die Stahlfelgen möchte ich für die neuen Winterreifen ab Oktober 2003 verwenden. Ist dies ratsam? und was muß ich beim Leichtmetallfelgenkauf beachten ( Gleiche Größe 6J X 16 ). Und was dürfen solche Leichtmetallfelgen kosten oder wo gibt es günstige Angebote?

#1

bekam meine „schrankwand“ im november und habs genauso gemacht, stahlfelgen runter und für die winterreifen genommen und werde mir jetzt alufelgen anschaffen für die sommerreifen, habe ein angebot von 80 euro p.stk. von meinem reifenhändler, nach oben natürlich keine grenzen (bbs o.ä.)
man muss auf die typenzulassung achten (trag-, belastungsindex der felgen),analog wie bei den reifen.
mfg HB