Aussetzer bei Alhambra 1.9 TDI

Ich habe folgendes Problem bei meinem Alhambra 1.9 TDI PD 115 PS 58000 km. Beim Beschleunigen immer mal wieder mehrere Aussetzer hintereinander so bei ca. 3000 U/min dann wieder alles normal. Filter sind schon alle getauscht, Fehlerspeicher ausgelesen (ohne Fehler) Luftmassenmesser geprüft und io.

Hab im Forum schon verschiedenes gelesen mit gleichen Problemen aber noch keine richtige Lösung gefunden. Gibt es keine oder bin ich nur zu blöde zum finden?

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte

Moin,

wenn du von Aussetzer sprichst, wie meinst du dies.

Sind es einfach Leistungsaussetzter, d.h. der Motor zieht noch aber kurz mit weniger,

oder meinst du wie Zündaussetzer, also kurz kompl. aus??

Wie war es vor dem Wechsler der Filter usw.???

Gruß

Moin,

das würde mich auch mal interessieren wie stark diese Aussetzer sind, denn dann und wann meine ich auch das da irgendwie ganz minimal der Schub wegbleibt!!

Ich habe ebenfalls den TDI PD 85 KW und 59000KM auf der Uhr!!

Schöne Grüße, Ypse

Hallo,

das hört sich ja genauso an wie bei uns. Wir haben auch bei ca. 2800 / 3000 immer wieder " Aussetzter " gehabt ( d.h. kurzfristig keinen Bums mehr )

Bei uns war es aber der LMM ! Mussten jedoch ausdrücklich sagen das die Meister mit dem Auto fahren, denn beim Fehlespeicher auslesen so wie uns das bekannt ist findet man keinen Fehler auf dem LMM

Grüßle

Hallo Hardy B.

Ich hatte gestern meinen Gallaxy 56000 Km wegen Aussetzern (immer in Verbindung mit dem Aufleuchten der ESP Leuchte) in der Werkstatt. Ob es nun wahr ist oder nicht wurde mir gesagt, dass ein Kabel zu irgendwelchen Einspritzdüsen einen Wackelkontakt hat. Wenn ich die dafür vorgesehenen 300 ¤ bezahlt habe, werde ich sehen ob sich der Profi geirrrt hat.

Gruß

Toraso

Hallo,

das mit den Aussetzern kann am Nadelhubgeber oder an einer schlechten elektrischen Verbindung am Nadelhubgeber liegen.

Such hier bzw. in Google mal unter dem Stichwort „Nadelhubgeber“ mit „Aussetzer“ verknüpft.

Gruß

Olaf

Hallo,

der PD TDI hat keinen Nadelhubgeber. Den haben nur die TDI mit Verteilereinspritzpumpe.

Gruß,

Dirk

Hallo,

bei mir war es das Gaspedal, da wurde erst auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Nach dem Wechsel aber alles wieder super.