Hallo,
möchte ein Aussenthermometer nachrüsten.
Kann man das Original-Thermometer nachrüsten? Gibts das beim Freundlichen? Wie teuer? Wo wird die Temp angezeigt? Wie wirds montiert?
Viele Fragen…hoffentlich auch viele Antworten
Gruß okurek
Hallo,
möchte ein Aussenthermometer nachrüsten.
Kann man das Original-Thermometer nachrüsten? Gibts das beim Freundlichen? Wie teuer? Wo wird die Temp angezeigt? Wie wirds montiert?
Viele Fragen…hoffentlich auch viele Antworten
Gruß okurek
Ich habe zwei Anzeigen für die Aussentemperatur:
in der MFA
im Bedienteil der Climatronik
Die MFA lässt sich nachrüsten (durch Austausch des Kombiinstruments)
Hallo okurek,
wenn du die manuelle Klima hast bin ich mir nicht sicher ob es nur mit dem Tausch des Kombiinstrumentes getan ist. Denn aus dem Tachoforum weiß ich das man die Klimaautomatic benötigt um die Temperatur im KI anzeigen zu lassen.
Dieses Tachoforum kümmert sich aber hauptsächlich um alle anderen Typen des VW Konzerns - also weniger um unsere Dickschiffe. Frag doch dort mal an:
Gruß
Also, das mit der MFA scheint wohl nicht zu funktionieren…oder vielmehr zu aufwendig und somit zu teuer !!!
Gibts denn ne gute alternative Lösung für eine Temperaturanzeige ???
Gruß okurek
Okurek, kommt darauf an, welchen Komfort Du haben willst.
Ansonsten reichen auch simple Außentemperaturfühler aus dem Baumarkt, die Du einbauen kannst. Die Optik entscheidet dann. Die Fühlerplatzierung kannst Du Dir dann auch überlegen, denke aber daran, das der Fahrtwind kühler ist als die echte Außentemperatur.
Hallo
von In-Pro gibt es ein ganz nettes Teil, der Preis mit 69,–Euro ist etwas heftig.
Habe das Teil mal in mein Album gepackt damit Du es dir mal ansehen kannst.
Vor kurzem hatte ich auch noch ein anderes mit drei einstellbaren Farben gesehen, wenn ich es wiederfinde werde ich es auch posten.
Gruß
Hallo okurek.
Wenn du kein sichtbares Kästchen o.ä. im Fahrzeug haben willst. Es gibt Geräte die ihr Signal in die Antennenleitung einspeisen. Die nutzen die RDS-Funktion um über das Radiodisplay die Temperatur anzuzeigen. Die Geräte fangen so bei 30.-€ an. Habe ich schon mal bei Conrad? gesehen.
Gruß, Maxe.
Das ist zwar gut, aber Problem ist, dass du beim Temperaturablesen kein Radio hören kannst.
Kleines Kästchen stört mich nicht unbedingt…
…habe bis jetzt noch kein gutes gefunden ?!?
Gruß okurek
[quote=„„Marcus R.““]
Hallo okurek,
wenn du die manuelle Klima hast bin ich mir nicht sicher ob es nur mit dem Tausch des Kombiinstrumentes getan ist. Denn aus dem Tachoforum weiß ich das man die Klimaautomatic benötigt um die Temperatur im KI anzeigen zu lassen.
[/quote]
Hi,
das mit der Klimaautomatik kann so nicht stimmen. Ich habe auch „nur“ die manuelle Klimaanlage, keinen Bordcomputer und doch wird die Außentemperatur im KI/MFA angezeigt.
Gruß
Thomas
Hat mir nicht doch jemand noch einen Tip ???
Übrigens, wie komme ich denn am besten vom Innenraum mit dem Fühler in den Motorraum ???
Gruß okurek
Ich hatte die Überlegung auch mal bei unserem Rover:
Ich habs mit einem VDO-Dayton-Radio gelöst, das hatte einen seperaten Temperaturfühler! Den Fühler hab ich dann direkt in die Stoßstange eingebaut! Muß halt irgendwo einen Durchgang zwischen Fahrgastraum und Motor finden! Aber mit einem „normalen“ Thermometer sollte es auch gehen!