Außentemperatur, Frostwarner

Mein Sharan hat einen Temperaturfühler, der angeblich unter einer bestimmten Außentemperatur eine Glatteis-Warnung gibt. Komischerweise macht er das nicht immer bei der gleichen Temperatur (z.B.4 Grad), sondern läßt es auch manchmal bleiben, auch wenn es noch kälter ist. Spinnt da vielleicht die Elektronik?

#1

>Mein Sharan hat einen Temperaturfühler, der angeblich unter einer bestimmten Außentemperatur eine Glatteis-Warnung gibt. Komischerweise macht er das nicht immer bei der gleichen Temperatur (z.B.4 Grad), sondern läßt es auch manchmal bleiben, auch wenn es noch kälter ist. Spinnt da vielleicht die Elektronik?

Also das macht meiner auch. Ausserdem gongt meiner manchmal, dann wieder nicht.
Ich glaube das ist wie beim Zuheizer.
Its a feature not a bug

lg
Mario

#2

soweit ich weiß, gibt es diesen „gong“ nur wenn die temperatur von
5° auf 4° fällt und zwar wärend der motor läuft. wenn es also schon
beim starten unter 4° ist gibst keinen „gong“.

und wer bei 20cm schnee auf dem auto immer noch ein signal braucht,
der sollte den GONG mit einem eiszapfen bekommen ;-))

#3

Mein Galaxy (Trend 85KW PD Aut) gongt immer wenn die 4 Grad errreicht werden, egal aus welcher Richtung. Führt manchmal beim Losfahren dazu, dass es mehrmals gongt bis der Fühler sich zwischen 3,5 und 4 Grad entschieden hat.