Aussenspiegel einklappbar

Liebe VanFans,

hat jemand von euch schon Probleme mit den einklappbaren Aussenspiegeln gehabt?

Mein Seat Verkäufer hat mir einmal den Rat gegeben, einige Minuten zu warten, wenn die Spiegel Probleme beim Klappen machen (es hätte etwas mit dem Umwickeln von Seilzügen zu tun etc.)

Jetzt funktionieren sie gar nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,

Martin

#1

Hallo

Hatte gerade gestern bei SHA dieses Problem (zum ersten Mal). Da ich losfahren musste, habe ich den linken Spiegel von Hand bewegt, danach hat es wieder funktioniert. Zwar stimmten dann die Endpositionen links nicht mehr, aber das ging nach 2-3 mal hin- und herklappen auch wieder.

Ich hoffe,das war eine Ausnahme…

Michael

SHA 3/02 tdi/4MO/ABT-Chip

#2

Hallo Martin,
auch ich hatte mal Probleme mit der Klappfunktion: Der Spiegel auf der Beifahrerseite „überfuhr“ den Endschalter, d.h. der Spiegel stoppt nicht an der Scheibe, kam aber auch nicht weiter. Irgendwann knackte es dann immer mächtig. Beim 3. Mal tat sich dann nichts mehr -> Spiegel wurde im Rahmen der Gewährleistung getauscht.

Voug SHA 115PD/06.01/MG

#3

>Liebe VanFans,
>hat jemand von euch schon Probleme mit den einklappbaren Aussenspiegeln gehabt?
>Mein Seat Verkäufer hat mir einmal den Rat gegeben, einige Minuten zu warten, wenn die Spiegel Probleme beim Klappen machen (es hätte etwas mit dem Umwickeln von Seilzügen zu tun etc.)
>Jetzt funktionieren sie gar nicht mehr.
>Kann mir da jemand helfen?
>Gruß,
>Martin