Außenspiegel anklappen am Sharan

Hallo Leute,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles: lassen sich die Außenspiegel am 02er Sharan manuell anklappen (für die Garage)? Wir hatten an unserem Espace schon mal nen abgerissenen Außenspiegel, man war das teuer. In der Bedienungsanleitung finde ich nur was über die el. anklappbaren Spiegel. Ausprobieren möchte ich es ohne euren fachlichen Rat lieber nicht, sonst hab ich ihn nachher in der Hand.

Gruß

Andreas W aus E

#1

So viel ich weiß, kann man alle Spiegel anklappen.

mfg.

#2

Welche Speigel hast Du bzw. kann man Deinen Spiegel elektrisch anklappen?

Für den Fall, dass Dein Spiegel nicht elektrisch anklappbar ist, kannst Du ihn auf jeden Fall manuell anklappen

#3

Hallo,

schon als Schutz vor Beschädigung bei „Feindberührung“ klappt jeder halbwegs moderne Spiegel ab (beim Opel Kadett E fällt er übrigens ab :lol: ). Einfach mal kräftig den Spiegel Richtung Fahrzeugheck ziehen und er ist angelegt.

#4

War in der Waschstraße und der gute Mann, der das Auto vorbereitete (Vorwäsche) klappte ganz selbstverständlich meine Spiegel an bevor es in die Moosgummianlage ging.

Geht aber nur zu ca. 2/3 anzuklappen

#5

Und wenn es elektrisch anklappbare sind hat er auch schon ein Problem.

Mich fragen sie das übrigens immer in der Waschstrasse

#6

Da haste Recht… :-k :-k :-k

Im Nachhinein gesehen, ganz schön mutig von ihm gewesen :? :?