möchte demnächst einen neuen Sharan bestellen und bin mir mit der Außenfarbe noch nicht so sicher welche ich nehmen soll.
Momentan fahre ich einen Sharan in Reflexsilber metallic. Da nun aber jedes zweite Auto auf der Straße Silber ist, möchte ich eventuell wechseln. Zwar ist Silber sehr leicht zu Pflegen, aber das Chrompaket kommt bei der Lackierung nicht wirklich richtig zur Geltung. Ich habe mir im Konfigurator von VW das stonehengegrey metallicund das urbangreymetallic angeschaut und finde die Farben sehr interessant. Habe aber leider diese Farben noch nicht auf der Schrankwand gesehen und Farben wirken ja auf jeden Autotyp unterschiedlich.
Frage: Hat jemand bereits einen Sharan in dieser Farbe und könnte mir eine Foto schicken, denn die Farbgestalltung im Konfigurator ist ja nicht unbedingt Originalgetreu.
Habe auch schon alle VW Händler in der Umgebung abgeklappert, aber keiner hatte einen Sharan in dieser Farbe zu stehen. #-o
Wir haben seit einer Woche unseren Alhambra Sport Edition in Tech-Grau (VW: Grey-Tech), nach 3 Jahren Ali in silber. Sind super zufrieden, sieht toll aus. Wir hatten das gleiche „Problem“. Silber ist zwar sehr schön und pflegeleicht, doch jeder zweite ist mittlerweile silber. Tech-Grau sieht man nicht so oft. Wir haben die Farbe bestellt ohne jemals einen Wagen real gesehen zu haben, lediglich Bilder.
ich fahre Stonehengegrey. Ist eine edle Farbe und passt meiner Meinung nach auch gut zu dem Chrom des letzten Facelift.
Ich bin Freitag wieder im Lande und werden dann mal hier ein persönliches Album anlegen und die Bilder posten.
Gruß
Martin
PS Wir haben uns unter anderem für diese Farbe auch entschieden, da auch wir eine nicht alltägliche Farbe wollten. Daher kann ich nur raten Kauf die Farbe nicht
Wo gibt es CHROMLEISTEN??? Ich will haben sofort… Ich meine Chromleisten um die Fenster / Scheibe…
Uebrigens finde ich sombragrau am besten… Das sieht so edel aus mit den schwarzen Scheiben… Fehlen nur noch Chromleisten. Eine Dachreling in Chrom waere die Droehnung!
„so ein frisches Steingrau…“ Aber über Geschmack kann man ja streiten… Aber rot geht auch nicht, rote Autos dürfen nur halb so hoch sein wie unser Ali oder tatütataa machen
… wie schön, daß es doch noch einige Farben zur Auswahl gibt (allzu viele sind es ja nicht) und daß die Geschmäcker so verschieden sind. Wäre langweilig, wenn nur rote oder silberne Autos unterwegs wären.
Im Prinzip kann ich nur empfehlen, nehmt nicht „meine“ Farbe (blueatmosphere, gibts ja schon nicht mehr), denn dann bleibt sie einmalig …