Auspuffanlage komplett

Für meinen Sharan V6 Erstzulassung 2005 brauche ich eine Auspuffanlage, komplett von vorne am Hosenrohr angefangen.Leider nirgends zu bekommen,hat einer ne Idee? Eigentlich ist nur die Verbindung Hosenrohr Kat undicht. Aber wenn dann würde ich alles neu machen lassen. Selbst VW kann oder will nichts liefern

Der würde nicht passen :question:

Wie jetzt, der Flansch oder der Flexschlauch.

Ich vermute die Flanschverbindung zwischen Abgasrohr und Katalysator

Ja gut dann einfach neue Dichtung. Endtöpfe gibt es gute bei Ernst.

Wenn die Flansche weggerostet sind hilft das nix

Ok das ist dann aber auch echt extrem. Hosenrohr ist echt schwer zu bekommen aber im Internet gab es mal einen der ne komplette Anlage verkauft hat glaub das war fröschl Auspuffe.

Es gibt für solche Fälle auch Reparaturensätze, man muss nur mit Flex und Schutzgas Schweißgerät umgehen können.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich hab ebenfalls den MSD und ESD von eBay verbaut, da nichts besseres zu bekommen war. Hatte ich schon mal, hielt 3 Jahre. Das Hosenrohr hab ich geschweißt, da VW für den V6 4motion 900€ wollte.

Blöderweise hab ich ein gebrauchtes Hosenrohr für einen Frontantrieb bei eBay gekauft. Dieses passt wegen dem Bogen um die Kardanwelle bei mir nicht. Falls jemand Interesse daran hat, ich hab es bei eBay Kleinanzeigen drin.