Auspuffalternative für VW Sharan 2.8 V6

Hallo,
wir müssen an unserem Sharan den Auspuff erneuern, Mitteltopf + Endtopf, jetzt hatte ich mir bereits einen von IMASAF bestellt welcher allerdings nicht passte. Laut meinem Händler des Vertrauens gibt es für unseren Sharan keinen Auspuff eines Drittanbieters, es würde nur der Originale von VW passen :slight_smile: dieser liegt aber bei ~ 600-700€ für den IMASAF habe ich 170€ bezahlt.

Weis jemand ob ich für meinen Dursty einen günstigeren Auspuff als den Originalen bekomme. Ich weis die vom Drittanbieter halten nciht so lange aber unser Sharan ist ja auch in die Jahre gekommen und wenn der neue Auspuff eine TÜV Periode übersteht, dann wäre er es wert.

Hier unser Fahrzeugschein…

Willkommen im Forum. :slight_smile:

Bitte vor einem Post erstmal die Suche benutzen.
Zu diesem Thema wurde schon einiges geschrieben.

Grüße,
Gerhard

Sorry werde mich bessern…

Bin auch, leider, fündig geworden, es scheint ja nur der Originale in Frage zu kommen. Aber ich habe auch gelesen das der von SEAT passen soll? Hat das schon mal jemand gemacht und wie viel kann ich hier sparen?

Hast Nicht richtig gesucht.

Pkw-auspuff.de bietet einen Edelstahlauspuff
Mittel und Endschalldämpfer für den
2.0 ,vr6,v6 für Schlappe 150 Eus an.

Steht aber auch in einem anderen Thread hier im Forum.

Hmmmm, bin evtl. doch zu dumm? aber bei Pkw-auspuff.de finde ich mit der Schlüsselnummer nix! Wenn ich hier richtig recherchiert habe dann liegt es an dem fetten Rohr, welches dicker als das „normale“ V6 Rohr ist. Mein Dursty scheint ein V6/24 zu sein?

Moin,

und du nicht richtig geguggt,der Fredersteller hat einen AYL und schon mit den Schlüsselnummern gibts da nix.

Andreas

hey,

nur mal zum Drittanbieter Auspuffanlagen, habe zum vorletzten TÜV also vor 2 Jahren einen ab Kat gekauft für 120 Euro. Der hat innerhalb von zwei Jahren ein wenig Rost am Endtopf angesetzt sonst alles i.O. Mit ein wenig Glück kann man auch mit günstigen Teilen gut fahren.

ciao

Das ist bekannt,hier aber unpassend.

Es geht hier um einen V6 24V, da ist nichts mit Zubehöranlage.

sorry, aber steht nix von 204ps oder ???

Ich habe lange gesucht, Foren durchstöbert um dann bei ebay unter Ford Galaxy einen Vorschalldämpfer zu finden. Das Foto war zwar nicht eindeutig, ich habe den Anbieter angeschrieben, wir haben telefoniert, ich habe Fotos geschickt. Sie deuteten das fotografierte als Nachschalldämper. Dann bin ich nach oberlungwitz bei Zwickau gefahren und dort kamen wir zur Feststellung, das der angebotene Vorschalldämpfer paßt.Das Ganze in Edelstahl und zum Preis von 189 €,inkl.Versand. Den Rest der Anlage gab’s bei ebay für 32€.Der Wechsel dauerte dann 20 min. Die dazugehörige ABE ist zwar für den Ford, aber Motorkennbuchstabe AYL steht mit drin und das muß reichen.

Wenn die ABE für Ford ist und du keinen Ford hat, dann ist die ABE eventuell eine Arbeitsgrundlage für einen §19.2 in Verbindung mit §21 berechtigten aaS . (In den alten Bundesländern nur beim TÜV in Neufünfland nur bei DEKRA)

Der dürfte /könnte sowas dann legalisieren.

Es gibt eine Auspuffanlage in Edelstahl bei Fox. Kostet insgesamt um die 500€. Habe seinerzeit für meine Auspuffanlage Preise und Lieferzeiten von VW und Fox eingeholt, jedoch dann eine gebrauchte Originalanlage in der Bucht für 200€ bekommen.

Da werde ich wohl noch zur DEKRA Fahren,mal sehen was die mir erzählen.