ich habe heute festgestellt, des der Stutzen an dem der Auspuff am Zuheizer montiert ist abgefault ist. kann man den wieder reparieren oder brache ich einen neuen Zuheizer? Ansonsten funktioniert der Zuheizer noch. Das Fahrzeug ist ein VW Sharan 1,9 TDI, 85 kW, AUY (Modelljahr 2003).
hab grad mal im Keller geschaut, das Gußgehäuse ist ja direkt neben dem Stutzen geteilt - vielleicht könntest Du einen Zuheizer vom Schrott bekommen und nur das Gehäuseteil mit dem Stutzen entnehmen und Deine guten Teile da hineinbauen?
Hm - kannste die Bruchstelle säubern und da ein passendes Alu-Rohrstück mit Auspuffdichtmasse vorsichtig einpressen / kleben? Wenn der Stutzenrest dafür genug Fleisch hat…
Danke für die Antworten. Da ich zur Zeit beruflich sehr angespannt bin und auch noch nebenher den Sharen, den ich zur Zeit entroste erst einmal wieder fahrbereit bekommen muss, muss der Zuheizer erst einmal warten. Aber der Vorschlag von Tdiheizer ist sehr interresant. Das wäre sicherlich die einfachste u. billigste Lösung.
Ende Mai werde ich wieder etwas Zeit haben und mich meinem Zuheizer widmen. Den Vorschlag von Tdiheizer finde ich sehr gut. Meine Frau arbeitet stundenweise bei einem Formenbauer, der versierte und kreative Mitarbeiter hat, die solche Aufträge nebenbei u. für eine Spende in die Kaffeekasse erledigen. Wenn er Auspuff wieder fest ist werde ich euch über den Ausgang berichten.
Außerdem muss ich in nächster Zeit noch meine Kabel zu den Türen flicken. Diese Arbeit schiebe ich schon etwa 3 Jahre vor mir her, aber jetzt habe ich mir schon Schrumpfschlauch und einen alten Kabelbaum zum ausschlachten besorgt und werde mich bei schönem Wetter über diese Arbeit machen.