Ausgerechnet jetzt sind viele "Grüne" unterwegs. Bremslichtschalter ohne Funktion, Instandgesetzt.

Datum: 24.09.2011
Kilometerstand: 235.225
Kosten: 0€
Art: Mangel: Bremsen, ABS
Modell: VW Sharan
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

das gibts doch gar nicht!:
gestern noch mit Vag Com die Motorelektronik ausgelesen-ohne Fehler.
Heute kommt meine Holde mit dem :vw: von der Arbeit heim und sagt, da leuchtet eine Fehlermeldung.
Die Anzeige mit der Glühwendel ist es.
Läppi wieder dran, Fehler 16955-Bremslichtschalter-F-unplausibles Signal.
Siehe da, das Bremslicht funktioniert überhaupt nicht, und gerade heute, wo es wegen dem Papstbesuch bei uns nur so von Polizei wimmelt.
Den Schalter am Pedal ausgebaut und zerlegt,habe dann alle Kontakte innen Blank angeschliffen, an einer Stelle war etwas dunkler Abbrand, wieder eingebaut und Fehler gelöscht, funktioniert wieder.
So, morgen früh zum Flugplatz, Papst schauen.

#1

Mit welchem Programm und was braucht man noch dazu,um sowas auszulesen zu können.

Fotos oder Internetlink wäre sehr nett.

#2

In der Bucht zum Beispiel Art Nr.260684065390 mit RS232 Anschluss, das ich bevozuge,
gibt es aber auch mit Usb.

Gruß