Hallo liebe Gemeinde,
ich fahre einen Ford Galaxy Bj. 08/2005 TDI 1.9 PD 8566+397.
Die Innerraumleuchte hinten links flackert hin und wieder und die Tür hinten links lässt ich mit der ZV nicht mehr öffnen aber von innen geht’s noch, eine Geräusch beim Schließen/Öffnen ist aber aus der Tür noch zu hören. Auch schaltet sich hin und wieder die Innenraumbeleuchtung schneller aus wie sonst üblich(kurz(10sec) nach dem Einsteigen geht sie aus aber auch nicht immer). Diese Fehler habe ich schon länger und wollte sie aber erwähnen(schätze so 2 Monate). 2012 gingen die Fensterheber vorne li/re nicht – die bekamen nicht genug Strom von der Zentralelektrikbox, dort wurden sie überbrückt und gehen nun. 2010 hatte ich den Fehler siehe unten „Anfang März“ war ein Kabelbruch über dem Sicherungskasten und im Bereich der B-Säule eine schlechte Verbindung.
Ende Februar kam die Sicherung 19. Seit da an geht nicht mehr - das Vorglühen, der Zuheizer spring t nicht mehr an, die Scheibenheizung vorn und hinten geht nicht – vorn lässt sie sich einschalten wenn man die Lüftung auf Frontscheibe stellt (Klima geht dann mit an) sie läuft dann etwa 5 Minuten über den Schalten oben links Mittelkonsole lässt sie sich nicht ausschalten, beheizte Waschdüsen kann ich nicht beurteilen. Bei den beheizten Waschdüsen wurde der Stecker unter dem Scheibenwischern getrennt aber Sicherung 19 kommt immer noch. Alles andere scheint noch zu funktionieren (Sitzheizung, Lüftung vo/hi, Umluft, Beleuchtung auch Cockpit, ESP, Uhr, Klima(ich habe keine Klimaautomatik), Heizung ging auch, wenn auch der Motor nicht mehr so schnell warm wurde)
Der Zuheizer wurde in eine Werkstatt mal „kurzgeschlossen“ und lief wie er sollte.
Anfang März dann das Nächste, die 3 Schalter in der Mittelkonsole, Klima, Lüftung hinten und Umluft inkl. Cockpitbeleuchtung der Regler/Schalter (Cockpitbeleuchtung der 4 Schalter links und 3 rechts geht) und Heizung ging nun gar nicht mehr, der Motor wurde dafür schneller warm, aber nicht so schnell wie mit dem Zuheizer. Die Lüftung vorne geht aber es kommt nur eiskalte Luft rein. Die Frontscheibenheizung lässt sich auch nicht mehr über die Entfrosterstellung einschalten. Diesen Fehler hatte ich 5 Tage durchgängig, jetzt seit 3 Tagen ist er mal da und mal nicht, geht während der Fahrt mal an mal aus, sieht man an der Cockpitbeleuchtung der 3 Schalten/Regler in der Mittelkonsole.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen – V54 Dosierpumpe.
Die Kabelbäume in den 5 Türen, Sicherungskasten Motorraum sieht alles gut aus.
Hat jemand eine Idee, Schaltpläne oder eine preiswerte Werkstatt hier im Norden?