Ausenspiegel komplett demontieren

Hallo Leute, habe mir den Beifahrer Spiegel gematscht beim Rausfahren aus der Garage.

Jetzt die Frage wie krieg ich den kompletten Spiegel abgebaut, möchte mir gerne einen gebrauchten auf dem Schrott holen da der Spiegel onehin nicht mehr verstellbar war ( Stellmotor defekt) Ich krieg zwar das Gehäuse demontiert aber weiß nett wie ich den ganzen Spiegel von der Tür weg bekomme, kann mir da jemand weiter helfen ?

Grüße Markus

Innen an der Tür sind unter Plasteabdeckkappen in Höhe des Spiegels 2 Schrauben. Wenn ich mich recht erinnere Torx.

Pass auch beim lösen auf , da sind Abstandshalter dazwischen, die fallen sonst in die Tür.

Genau.

Am Türrahmen sind hinter den zwei schwarzen Plastikkappen die Schrauben für den Spiegel.

Und der Stecker der Kabelverbindung ist in der Tür selbst, daß heißt Du musst die Innenverkleidung abnehmen und diese Nässeschutzfolie ablösen. Dann kommst Du an den Stecker.

Besorge dir vorsorglich schon mal ein paar von diesen Halteclipsen. Die überleben den Löseversuch nicht immer.

Danke werd ich dann mal versuchen ob ich den abgrieg ohne größere schwierigkeiten :smiley: , des mit den Schrauben beim Galaxy iss ja immer so ne Sache :mrgreen:

so habs mir angeschaut würde denk ich auch ohne Probeleme gehen, hab nur keinen gebrauchten beim Schrotti auftreiben können, entweder ist das gehäsue kaputt oder der Stellmotor funzt nett, also weiter schaun.

Hallo

Man kann auch aus 2 defekten einen ganzen machen.

Einfach einen holen wo das Gehäuse defekt ist und dann zerlegen und die defekten teile tauchen .

habe ich bei meinem auch so gemacht.

Gruß Frank

Frank

willst du den Spiegel ertränken???

Das ist normaler Sprachgebrauch.

Beispiel: Dat taucht nix

des bringt nur nix wenn an meinem sowohl das Gehäsue als auch der stellmotor hinn iss :frowning: