Ausbau Verkleidung links und rechts der Lenksäule

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Unser Sharan 4Motion Bj. 2004 hat serienmäßig ein Telefon am Armaturenbrett gehabt. Davon übrig ist noch die Halterung mit der Verkabelung. Die Halterung würde ich gern weiterhin nutzen, weil a) sonst ein Loch im Armaturenbrett ist und b) die Stelle ganz gut geeignet ist, um eine Halterung fürs Smartphone zu installieren. Diese würde ich auf die alten Telefonhalterung schrauben. Das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass das Gegenstück zum Halter, das in dem Loch im Armaturenbrett sitzt, hinter die Verkleidung gefallen ist. Um diese wieder rauszubekommen und auch um besser von hinten an dieses Loch zu kommen, wäre es super, wenn die Verkleidung oberhalb der Pedale ab wäre. Allerdings finde ich nirgends eine Anleistung und auch kein Video, wie ich diese ab bekomme. Kann mir jemand helfen?

Wenn jemand hinsichtlich der alten Telefonverkabelung Ahnung hat: Wo gehen die Kabel hin und kann man das einfach kappen, ohne das Probleme entstehen?

Vielen Dank & beste Grüße

Hilft das eventuell? : Die No-Frills Standheizung

Hast du schon versucht, alle Schrauben zu entfernen und dran zu ziehen? :wink:

Ich hab m.W. bei dem gleichen Problem mit der Halterung die eine Luftdüse in der Mitte ausgebaut und von dort gegengehalten.