Ausbau Radio klappt nicht

Hi,

versuchte grade das Odeon-Radio auszubauen. Klappt aber nicht, da Federn nicht entsichern.
Deshalb dachte ich, ich baue den Rahmen samt Radio aus. So weit so gut, bis eine Schraube ganz hinten hinter dem Radio den Spaß mir verdirbt.

Hat einer ne Idee wie ich den Rahmen mit Radio ausbauen kann? Bzw. wie ich an die Schraube komme? Die sitzt ja hinter dem Radio. Oder hat einer ne einfachere Idee? Alle Schalter und das Klimateil sind schon weg.

Es handelt sich um einen SGA2 Bj 2009.

Gruß Ali2009

#1

Dort ist eine Schraube?
Normalerweise ist das dort ein schwarzer Gummikegel.
Ansonsten muss wohl das Klimabedienteil raus damit du da hinten rankommst.

Aber warum entriegeln die Klammern nicht? Das sind doch ganz popelige Riegel?

#2

www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/rcd-200-im-polo-9n3-gegen-din-radio-austauschen

Das Radio hat 4 Verriegelungen, hast du das gesehen?

Gruß Uwe

#3

Jo, sind ganz popelige Riegel. 2 entriegeln, 2 leider nicht.

Da ist ne Schraube zu fühlen, sehen kann ich es nur mit nem Spiegel.

@Uwe, Jo, das Ding hat 4 Federn. Danke

#4

Ach so, das Klimabedienteil hatte ich schon entfernt. Nur so komme ich überhaupt an die Schraube. Aber weiter komme ich nicht.

#5

2 entriegeln die andere 2 reindrücken u d das Radio mit.

Dann entriegeln die.