Ausbau Radio Beta

Geschrieben von Werner am 02. Mai 2001 20:57:36
kann mir jemand einen tipp geben, wie man beim sharan (neues modell) das serienmässige radio beta bzw. den ablageschacht zwischen radio und climatronic ausbaut, ohne irgendwelche haltenasen etc. abzubrechen. rep.anleitung gibt es für den neuen sharan leider auch noch nicht. habe auto erst 2 monate und will nicht gleich was demolieren! danke für info.

#1

Geschrieben von VK am 03. Mai 2001 14:18:25
erst muss das radio raus: wahrscheinlich wie bei meinem alhambra - geht nur mit spezialwerkzeug von vw (2 ziehbleche, die in die schmalen senkrechten schlitze gesteckt werden). ich habe mir welche geliehen von jemand, der die öfters beruflich braucht (kann man bei vw auch kaufen).
danach geht der rest ganz einfach.
habe so meine freisprechanlage in unter 1h eingebaut.

kann mir jemand einen tipp geben, wie man beim sharan (neues modell) das serienmässige radio beta bzw. den ablageschacht zwischen radio und climatronic ausbaut, ohne irgendwelche haltenasen etc. abzubrechen. rep.anleitung gibt es für den neuen sharan leider auch noch nicht. habe auto erst 2 monate und will nicht gleich was demolieren! danke für info.

#2

Geschrieben von Steffen am 03. Mai 2001 15:23:44
Bitte auch die Hinweise zum Fremdradioeinbau beachten (-Steckerbelegung und Scheibenantenne!). Nachdem das Radio mit dem Spezialwerkzeug (bei Conrad ~ 8-9 DM)ausgebaut ist, lässt sich das Ablagefach vorsichtig entfernen. Das Plastik macht zumindest einen stabileren Eindruck als bei meinem alten Ford Mondeo.