Ausbau Bedienteil "Karten/Münzen-halter"

Hallo Leute,

habe da ein Problem :-k

Mir sind zwischenzeitlich bei dem Karten/Münzenhalter (ich meine damit jenen Teil der über der Bedieneinheit ist, wo z.b. das Stop-and-Go etc. aktiviert und de-aktiviert werden kann) zwei Münzen soweit hineingerutscht, daß ich sie nicht mehr herausbekomme. Dieser Halter ist innen leider nicht durchgehend und die Münzen hängen fest ;-(

Jetzt würde dich diesen Halter gerne ausbauen, die Frage ist nur wie? Habe schon gegoogelt und auf youtube nachgesehen, aber da findet man nichts passendes. Jede Menge über Radio ein-ausbau etc. aber nichts über diesen Bedienteil.

Mir geht’s jetzt primär nicht um den Wert der Münzen :wink: , aber gerade diese Münzen verursachen ein dauerndes Klackgeräusch während der Fahrt, das mich in den Wahnsinn treibt, wenn ich es nicht bald beseitige :wink:

Weiß jemand Abhilfe? Bin für jeden Rat dankbar :wink:

Beste Grüße
Noah

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit Münzen, welche rein gerutscht sind. Der Ausbau geht recht einfach, der ganze Teil inkl. der Schalter ist nur gesteckt, d.h. mit der Hand vorsichtig in die darunter liegende Abbage greifen und nach oben heraus ziehen. Klemmt zwar etwas am Anfang, geht dann aber ganz leicht raus. Danach die Stecker abziehen und schon hast du das Teil in der Hand…

Gruss
Gerhard

Hi binokio,

danke für deine Antwort. Trotzdem, noch ne Frage :wink: .
Du meinst mit „der ganze Teil“ auch jenen Teil, wo der „passanger airbag“ dahinter ist?
Oder doch nur jenen Teil, wo sich der Kartenhalter und die verschiedenen Tasten befinden?
Will so ohne weiteres nicht wirklich am airbag „herumfummeln“ :stuck_out_tongue: , wenn sich’s vermeiden läßt.

Danke nochmals und
beste Grüße
Noah

Hallo Noah,

da ist kein Airbag verbaut. Dort ist nur eine Kontroll-Lampe, welche dir mitteilt, wenn der Beifahrer-Airbag deaktiviert wurde. Greife einfach mit der geöffneten Hand, die Innenseite nach oben, in die darunter liegende Abdeckung (genau unter der Airbag-Schrift) und versuche mit den FIngernägeln die Abdeckung nach vorne zu ziehen, geht ganz einfach. Danach noch die Stecker abziehen und schon kannst du deine Münzen entfernen.

Ich habe dir noch zwei Fotos gemacht, damit du siehst was heraus gezogen werden kann (einmal eingebaut und einmal ausgebaut).

Gruss
Gerhard

Hallo binokio,

hab mich eh schon gewundert wie das in diesem Bereich mit einem airbag funktionieren soll :-/ :
Man lernt nie aus :slight_smile:

Coole Sache das mit den pics (um mal die Sprache meiner Kinder zu verwenden :wink: ).
Dankeschön, werde es am Wochenende gleich ausprobieren.

Nette Grüße
Noah