Hallo,
ist der Austausch der Schachtleiste an der Fahrertür umfangreich bzw was ist zu beachten und wie gehts? :?
Hallo,
ist der Austausch der Schachtleiste an der Fahrertür umfangreich bzw was ist zu beachten und wie gehts? :?
Moin moin
Dumme Frage.
Was meinst Du mit Schachtleiste?
Ich kann mir so richtig nichts darunter vorstellen.
Ansonsten würde ich gern helfen, hatte schon alle Teile um die Tür mal ab und ging eigentlich immer ohne Probleme.
Hallo,
das ist die äussere Gummileiste am unteren Ende des Fensters zwischen Blech und Glas an der Fahrertüre.
Moin moin
Oha.
Da war ich natürlich noch nicht dran. :?
Hast Du mal im Glossar geschaut ob eventuell was brauchbares in Deiner Richtung dabei ist?
nach oben raus ziehen, ggf. dabei ein wenig hin und her drehen.
neue Leiste passend ansetzen(Achtung, der Verlauf der Türkante ist schräg und somit muß man leicht versetzt ansetzen) und vorsichtig gleichmässig runter drücken!
Ganz vorsichtig, sonst ist die neue Leiste schief!
Achja… am hinteren Ende darauf achten, das die Leiste in die Kunststoffklammer greift!
Zur Not den Rest vorsichtig mit dem Handballen rein „klopfen“
Hallöle
Eifach die alte Schachtleiste nach oben (also richtung Dach)herausziehen.
Dann die neue wieder eindrücken aber mit Gefühl und auf keinen fall mit Gewalt.am besten den Falz etwas anfeuchten mit nem nassen Lappen oder Schwam.Nur wasser kein Spüli oder sonstige Schmiermittel.
Mich würde mal interesieren warum du diese wechseln willst.Ist sie undicht oder macht sie Geräusche beim öffnen bzw.beim schließen.
Gruß:caddyrolf [/url]