August an der Ostsee, Verfügbarkeit freie Campingplätze?

Hallo,

wir wollen dieses Jahr mal Familiencamping wagen und haben uns einen Wohnwagen gemietet. Los gehen solls so am 18.08, Ziel mit einer Übernachtung unterwegs soll erst mal Rügen ein. Später evtl. so 2 mal noch den Ort Richtung Westen (evtl. auch Fehrmarn) wechseln. Habt Ihr Erfahrung mit den Campingplätzen, sind die zu der Zeit überfüllt oder finden wir ein Plätzchen ohne Voranmeldung?

Vielen Dank

Gruß hans

Hallo!

Ohne Anmeldung im Sommer ist sicher gewagt, zumal mit Wohnwagen. Aber mein Favorit ist Graal-Müritz. Direkt hinter den Dünen und ansonsten recht anständig. Man sollte nur nicht zu dicht an der Jugendecke zelten. Manche hausen da wie die Waschbären auf der Müllhalde (nur ohne waschen :lol: )

Man ist recht schnell in Warnemünde (Fähre)…

Gruß DSun

Hallo

Ich bin vor 2 Jahren an der Ostsee in Neustadt i.H. gewesen. Ohne Anmeldung auf gut Glück. Das war ein klarer Fehler. :frowning: Unbedingt anmelden! :idea: Die Campingplätze sind echt voll. Besonders mit Kindern kann die Suche nach einem Platz ganz schön nevig werden. Ich habe damals 7 Plätze anfahren müssen um einen Platz für 1 Woche zu bekommen. Der Platz war dann auch noch auf der Wiese für Kurzzeitcamper und auch noch vor der Schranke auf dem Platz. Also nicht so prall. Das Waschhaus war ziemlich weit weg und der Strand ganz schön weit weg. Sonst allerdings war es klasse. Ich kann die Ostseeküste in Schleswig-Holstein nur empfehlen. :smiley: :smiley:

Gruß, Motl55

Versuch doch hier mal dein Glück. click.gif

Sind wir diesen Sommer auch wieder,ist ein toller und sauberer Campingplatz.

Ich denke auch da stehen die Chancen sehr schlecht,wir waren vor 5 Jahren auf Fehmarn und hatten auf dem Platz Katharinen Hof gebucht,nach Ankunpft sagte uns der Platz nicht zu und wir haben versucht auf einem anderen Platz etwas zu bekommen,aber da war nix zu machen wir mussten wohl oder übel unseren gebuchten Platz nehmen und das beste draus machen.

Auf gut glück fahren ist nur im Ausland möglich.

Zacky :ford:

Ist ja auch eine sehr beliebte Insel,wir buchen deshalb auch immer schon im Januar.

Aber man kann es ja mal versuchen,ein paar freie Plätze findet man mit etwas Glück noch.