ich habe gestern meinen WW auf den Stellplatz gefahren. Beim Rückwärtsfahren ist mir schon aufgefallen das ich den WW nicht mehr im Standgas schieben konnte.
Nach dem Abstellen ist mir dann aufgefallen der die AKS nicht aus der Auflaufstellung zurück gekommen ist (d.h. der Gummibalg zwischen AKS und Rahmen ist zusammengeschoben). Selbst mit dem konnte ich das nicht mehr auseinander ziehen .
Ich kann auch die Handbremse einige Zähne weit anziehen bevor das Gestänge zu den Bremsen betätigt wird.
Was kann da passiert sein bzw. wie bekomme ich das wieder raus? Hat das ev. etwas damit zu tun: ?
Kannst Du denn WW mal aufbocken und nachschauen, ob sich alle Räder frei drehen können.
Prüfe auch mal den Verlauf des Bremsgestänges auf Freigängigkeit.
Ansonsten lasse von einem Fachmann die Bremstrommeln bzw Bremsbeläge prüfen. Evtl ist durch Verschleiß die Freilaufeinrichtung in den Bremstrommel übergesprungen und hakt nun.
PS: Dein altes Schätzchen bereitet dir aber viele Sorgen. Hoffentlich gibt sich das bald. Was sagt eigentlich der Händler dazu?
Ich habe gestern Wollys Rat befolgt und habe mal kräftig mit angezogener Handbremse angezogen. Dabei hat sich die Auflaufstellung gelöst. Ich habe dann noch ein paar mal gebremst und bin angefahren. Dabei hat sich die Auflaufvorrichtung jedes mal wieder gelöst. Die Räder drehen sich aufgebockt auch frei. Scheint also wieder alles OK zu sein. Somit steht dem langen Wochenende mit dem WW nichts mehr im Weg . Trotzdem werde ich die Auflaufeinrichtung mal neu fetten.