Auflastung von SGA-Fahrzeugen (Steuerersparniß) !

Hallo ihr Lieben !!!

Steuerersparniß,Auflastung,Briefänderung zum Kombinationsnutzfahrzeug usw. …, Vergesst Es ! ! !

Ich Versuche seit Nov.2003 meinen neuen Alhambra nach allen Richtlinien aufzulasten, habe spezielle Alufelgen mit 760Kg-Traglastindex je Felge, Reifenindex angepaßt, Ferdern verändert usw., hat aber nicht viel Gekostet ! ! !

Dann bei Seat-Deutschland das Kundencenter angeschrieben, einmal per Fax, einmal per Mail und einmal Angerufen, zwecks der Zusendung eines Teile/Fahrzeuggutachtens, um mein Fahrzeug auflasten zu können.

Ich hatte das Gefühl, das die dort am anderen Leitungsende mit meinem Anliegen total Überfordert waren o o o ! !

Bis Heute den 13.02.2004 habe ich Lediglich zwei Schreiben von Seat bekommen, in dem Einen werde ich Verwiesen, mich meinem Vertragshändler mit meinem Anliegen anzuvertrauen und in dem zweiten Schreiben bittet man mich um Geduld, da Es sich hierbei um eine genauste Fahrzeugprüfung handle.

Weitere Anfragen möge ich aber doch Unterlassen, da Es sonst den Bearbeitungsablauf stören würde.

Meine Vertragswerkstatt konnte mir Natürlich nicht Helfen.

Suche nach Hilfe zu diesem Thema im Internett bleibt Erfolglos, zwar gibt Es immer wieder Verweise auf dubiose HELFER bei 1 2 3, aber schminckt Euch das ab.

Ohne das Teilegutachten geht beim TÜV gar nichts.

Mittlerweile habe ich bei VW auch eine Anfrage zu dem Thema Auflasten gemacht ! ! ! evil evil evil Bin ganz einfach Abgespeißt worden, unsere Fahrzeugmodell/Sharan sind dafür nicht Ausgelegt, na tolle Antwort, DANKE !!!

Unser TÜV hier im Kreis Olpe/Sauerland, hat Mir jedenfalls zu Verstehen gegeben, das bisher kein Fahrzeug in NRW solch eine Auflastung erfolgreich bekommen hat.

Ich werde das wohl auch nicht mehr Erleben, da meine Familie und Ich wohl wieder einen anderen Wagen bekommen, Liebäugeln ein Wenig mit dem BMW X5 oder dem neuen Pajero lol lol lol lol

Nun das zum Thema „Auflastung“ von Mir ( ( ( (

Gruß.

Dirk a.d. Sauerland

:smiley: nim den x5 der ist besser 8) und sichert deutsche arbeitsplätze und sieht auch net schlecht aus ich mus das zwa sagen da ich bei BMW arbeite aber ich mein das auch was ich sage also viel spass noch mit dem neuen ( oder der vorfreude ) also bis dann euer Duckente :wink:

Gutachten 280,-¤

Umbau 0,-¤ (keiner nötig)

TÜV-Eintragung 40,-¤

Zulassungsstelle 15,-¤ (neuer Fahrzeugschein)

Steuer zurzeit 173,-¤

Hallo gs,

kannst du uns verraten von welchem Anbieter dein Gutachten stammt?

Gruß

HARALDX

Hallo,

bei dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben gibt es gerade auch ein Auflastungsgutachten für 189 Eur Sofortkauf,

klingt auch irgendwie nach sowie wie SK.

Gruß Gerd

@duckente…wie soll ich denn das verstehen? Der X5 wird in North Carolina gebaut (das Werk hab ich schon besucht) das ist noch weniger Deutsch wie Portugal ( ;-)) ) …

Der X3 kommt aus Österreich das ist irgendwie auch net in Deutschland…aber ich laß mich gerne aufklären…

Das heißt du fährst Reifen mit LI 95, also 690 kg Reifentragfähigkeit, hast aber > 2,8 t zul. GG?

Bitte um Aufklärung!

Eine Auflastung ist für mich eh kein Thema, da ich nach Ende der Steuerbefreiung Mitte 2005 nur 189,00 EUR im Jahr zahlen muss.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:stuck_out_tongue: also ich meine das so

ich arbeite bei BMW :roll:

wen nun alle einen BMW fahren 8)

und wir den immer schön gut und sicher bauen ( Qualität ist wichtig ) :wink: :wink: :wink:

dann kaufen viele einen :!:

und wen viele einen kaufen und zufrieden sind kaufen sie wider einen :wink:

und je mehr sie davon kaufen

desto höher ist unsere gewinnbeteidigung

darum last uns alle gute BMW bauen egal wo damit wir unsere Familien ernähren können

nun mal im ernst ich denke das der X5 eine gute wahl ist ( ich weis zwar nicht genau wie hoch deine ansprüche sind aber ich denke diese kann er erfüllen )

also viel spass noch beim aussuchen vorfreude ist die größte freude

bis dann duckente

@Duckente:

Soweit ich von BMW Mitarbeitern (in München gibt es auch einige) weis, wird der X5 nach dem Import aus den Staaten nochmals kontrolliert und auf deutsches BMW- Qualitäts-Niveau „ummontiert“. Isses dann wirklich so toll mit Made in USA by BMW???

Schade dass noch keine Antwort gekommen ist, hätte andere bestimmt auch interessiert wie man eine Auflastung ohne technische Änderungen hinkriegt.

Aber so ein X5 braucht doch leicht um soviel mehr Treibstoff, daß er trotz weniger Steuer im Endeffekt wesentlich teurer kommt.

das Gutachten würde mich auch interessieren - und wenn es nur eine Kopie zum Lesen vorab ist - denn weder TÜV noch DEKRA wissen etwas über die Auflastung von Sharan, Gal oder Ali.

Deshalb werte ich die Angebote bei Exxx als Nepp.

Gruß, Andreas

Vielleicht hilft dieses weiter…

click.gif

Gruß,

Josef

Durch Auflastung (Gewichtsauflastung) Ihres Ford Galaxy nur noch 172,50¤ KFZ-Steuer/Jahr

Auflastung auf über 2800 kg

Für die Auflastung ist keine technische Änderung nötig.

Es ist ein Reifen-Lastindex von 96 erforderlich.

Preise: Alle Preise zzgl. Porto/Nachnahme

Auflastung 162,90 ¤

zzgl. 16% MwSt 26,06 ¤

Endbetrag 188,96 ¤

TÜV-Gebühren: vor Ort

Hallo Josef !

Da das Steuerschlupfloch „Auflastung“ vermutlich in den nächsten Monaten geschlossen wird, sind solche Angebote als unseriös zu werten.

@mavo

„Von der Regelung ausgenommen werden sollen beruflich als Nutzfahrzeuge genutzte Geländewagen. So hatte Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) zuvor mehrfach verlangt, dass nur Privatnutzer solcher Großfahrzeuge wie der Nissan Patrol oder der BMW X5 stärker belastet werden dürften. Handwerker, Landwirte, Förster und Winzer sollten dagegen ausgenommen werden, weil sie ihre Geländewagen als Arbeitsfahrzeuge nutzten. Auch NRW-Finanzminister Jochen Dieckmann (SPD) hatte gefordert, Handwerker und Mittelstand zu verschonen“

click.gif

Damit ist das Thema also noch nicht vom Tisch. Unser Ali wird gewerblich genutzt wie sicher auch andere Shagalas hier

Das ist ja wieder typisch …

Wenn die Bundesregierung ein Schlupfloch zumachen will, machen sie mindestens zwei weitere wieder auf !

Welcher Arbeitnehmer kann sich den bspw. einen 60.000 Euro teuren Touareg leisten ? Selbst die Leasingkosten würden ihm die Haare vom Kopf fressen !

Jetzt weiss ich auch warum alle SUV Fahrer die ich kenne die Sache so gelassen sehen …

Es sind alles Freiberufler und Handwerker sie ihre Wagen als Firmenwagen geleased haben.

:roll:

Klappe zu, Affe tot

click.gif

jetzt könnt Ihr mal die ganzen Karnevalsfahrer fluchen hören. Der KC wird jetzt richtig teuer… über 450 Euronen wenn ich richtig rechne :lol: