Hallo ihr Lieben !!!
Steuerersparniß,Auflastung,Briefänderung zum Kombinationsnutzfahrzeug usw. …, Vergesst Es ! ! !
Ich Versuche seit Nov.2003 meinen neuen Alhambra nach allen Richtlinien aufzulasten, habe spezielle Alufelgen mit 760Kg-Traglastindex je Felge, Reifenindex angepaßt, Ferdern verändert usw., hat aber nicht viel Gekostet ! ! !
Dann bei Seat-Deutschland das Kundencenter angeschrieben, einmal per Fax, einmal per Mail und einmal Angerufen, zwecks der Zusendung eines Teile/Fahrzeuggutachtens, um mein Fahrzeug auflasten zu können.
Ich hatte das Gefühl, das die dort am anderen Leitungsende mit meinem Anliegen total Überfordert waren o o o ! !
Bis Heute den 13.02.2004 habe ich Lediglich zwei Schreiben von Seat bekommen, in dem Einen werde ich Verwiesen, mich meinem Vertragshändler mit meinem Anliegen anzuvertrauen und in dem zweiten Schreiben bittet man mich um Geduld, da Es sich hierbei um eine genauste Fahrzeugprüfung handle.
Weitere Anfragen möge ich aber doch Unterlassen, da Es sonst den Bearbeitungsablauf stören würde.
Meine Vertragswerkstatt konnte mir Natürlich nicht Helfen.
Suche nach Hilfe zu diesem Thema im Internett bleibt Erfolglos, zwar gibt Es immer wieder Verweise auf dubiose HELFER bei 1 2 3, aber schminckt Euch das ab.
Ohne das Teilegutachten geht beim TÜV gar nichts.
Mittlerweile habe ich bei VW auch eine Anfrage zu dem Thema Auflasten gemacht ! ! ! evil evil evil Bin ganz einfach Abgespeißt worden, unsere Fahrzeugmodell/Sharan sind dafür nicht Ausgelegt, na tolle Antwort, DANKE !!!
Unser TÜV hier im Kreis Olpe/Sauerland, hat Mir jedenfalls zu Verstehen gegeben, das bisher kein Fahrzeug in NRW solch eine Auflastung erfolgreich bekommen hat.
Ich werde das wohl auch nicht mehr Erleben, da meine Familie und Ich wohl wieder einen anderen Wagen bekommen, Liebäugeln ein Wenig mit dem BMW X5 oder dem neuen Pajero lol lol lol lol
Nun das zum Thema „Auflastung“ von Mir ( ( ( (
Gruß.
Dirk a.d. Sauerland