Aufkleber www.SGAF.de

#20

Hallo,

würde mir selbstverständlich auch einen „draufpappen“.
Die Idee die Umrisse abzubilden finde ich gut, aber auch das Wort Forum sollte irgendwie untergebracht werden (neben der website) sonst weiß ja keiner was SGAF ist.
Farblich würde ich mich über einen „nichtschwarzen“ Aufkleber freuen, mein Sharan ist schwarz, da sieht man sonst nix.

Gruß
Wolfgang

#21

sollte man den namen des forumsteilnehmers mit auf dem
aufkleber unterbringen??? - so könnten wir uns erkennen.
ist das fertigungstechnisch möglich ?
welche farbe? ich denke wenigstens zwei verschiedene sind nötig,
für helle und dunkle autos?

alh 2.0 05/2002 kyf

#22

Mir gefaellt das Design der Aufkleber aus dem Passat 3B Forum ziemlich gut: schlicht und chic!

Sven
*deraufjedenfallsgafaufkleberhabenwill*

#23

#24

>Hallo!
>ich hatte da nur mal eine Idee!
>Wie wär´s, wenn man sich durch einen Aufkleber am Fahrzeug, den anderen SGAF-Fahrern kenntlich macht, bzw. dieses Forum bei den „unwissenden“ SGAF-Fahrern
>bekannt macht. Da ich selbst solche Aufkleber produziere, könnte ich diese für einen kleinen Preis anbieten. Nein! Ich möchte hier nicht unbedingt etwas an den Mann oder die Frau bringen. Es wäre doch interessant, den vorrausfahrenden Sharan/Galaxy oder Alhambra-Fahrer am Abend im Forum zu treffen.
>Ich dachte da an Aufkleber mit freigestellten Schriftzügen (so wie der Bitte ein Bit Aufkleber). Man könnte ja mal einige Entwürfe machen…
>Nun denn…
>Dumme Idee oder Interesse?
>Je mehr Leute den Aufkleber ordern würden, um so billiger wird´s. Die Menge machts.
>Ciao
>André
>dermaleinfachsoeineideehatte
>

Hy André,
echt klasse Idee !!!
Wenn der Aufkleber vorhanden ist hätte ich auch gerne einen.
Wo würde der Aufkl. denn etwa Preislich liegen?
Gruß Puuhks
deraucheinenhabenwill

#25

Meine Meinung dazu:
Das Design isses!!
Der kommt dann auf jeden Fall einen Ehrenplatz am Sharan.

tschau
Stefan

#26

Ich wäre dabei,
Gruß vom Niederrhein

#27

>Hallo ,
>finde ich eine gute Idee . Bin auch dabei
>Vorschlag : Silhoutte vom SGA sowie indem Klimadisplay und mittig dann click.gif ,aber alles freistehend.
>Gruß Kai Sha85PD02

Den Vorschlag find ich gut. Den Aufkleber sollte es in schwarz und weiss geben und für rechts und links. Das könnten dann standartmaessig vier Aufkleber auf einer DIN 4A Folie sein. Frage an Andre: Was wuerde sowas kosten ?
Gruß Jan Sha2.096

#28

Hallo Kai,

die Idee ist echt super. Ich werde mal am Wochenende einen Entwurf versuchen (in Anlehnung an die Passat-Aufkleber) und auf der Infoseite veröffentlichen.

Grüße

Martin

>Hallo ,
>finde ich eine gute Idee . Bin auch dabei
>Vorschlag : Silhoutte vom SGA sowie indem Klimadisplay und mittig dann click.gif ,aber alles freistehend.
>Gruß Kai Sha85PD02

#29

>Hallo!
>ich hatte da nur mal eine Idee!
>Wie wär´s, wenn man sich durch einen Aufkleber am Fahrzeug,

Hallo,

gute Idee, ich denke, die hatten schon viele (ich hatte sie zumindest), es muß halt nur mal einer kommen, der die Zeit und den Ehrgeiz hat sie umzusetzen.
Wenn er in Serie geht bin ich auch dabei. Würde auch 2 Farben vorschlagen, z.B. schwarz und silber.
Die „Kollegen“ vom Focus-Club haben ja auch einen Aufkleber, den kann man sich ja auch mal ansehen. ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.ffcd.de

ß

Alfred

#30

>sollte man den namen des forumsteilnehmers mit auf dem
>aufkleber unterbringen??? - so könnten wir uns erkennen.
>ist das fertigungstechnisch möglich ?
>welche farbe? ich denke wenigstens zwei verschiedene sind nötig,
>für helle und dunkle autos?
>alh 2.0 05/2002 kyf

Hallo!

technisch ist das ohne weiteres möglich. Nur…ist es eine Preisfrage.
Wenn ich z.B. 50 gleiche Aufkleber durch den Plotter jage, macht das weniger Arbeit als wenn ich jeweils einen anderen Namen einsetzen muss. Ich hoffe Ihr versteht das.
Eigentlich hatte ich ja überhaupt nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Toll. Dann werden die Aufkleber auch immer billiger. Sobald das Design des Aufklebers steht und die Anzahl bekannt ist, kann ich einen Preis mitteilen.
Ich würde sagen, wir beschränken uns zuerst mal auf´s Design. Damit wir uns da einig werden.

Ciao

André

#31

>Ich bin eigendlich kein Freund von Aufklebern (Ausser um eine Macke zu überdecken :slight_smile: )
>Aber wenn ich einen auf meinen neuen kleben sollte, dann einen SGAF Aufkleber !
>Alternativ könnte man auch einen Nummernschildhalter bedrucken lassen.
>Was die „Langzeittester“ können, können wir schon lange !
>:-)

Hi Mavo!

Gute Idee! Das ist auch eine Möglichkeit. Aber warum bedrucken? Ich liefere die passenden Schriftzüge zur Selbstmontage aufs, meistens schon vorhandene, Schild.
Sollte dieses schon mit einem Schriftzug versehen sein, könnte ich die auch passende, mattschwarze Folie dazulegen.

Mal warten, was die Anderen sagen…:slight_smile:

Ciao

André

#32

Hallo Leute,

durch den Aukleber wissen die Werkstätten auch gleich, mit wem sie es zu tun haben…:-))

Um etwas mehr Klarheit zu verschaffen:

die Aufkleber würden von mir, mit Hilfe eines Schneideplotters, aus Folie geschnitten. Ich könnte diese auch im Digitaldruckverfahren herstellen. Das wird dann aber teurer.
Also: am besten einfarbig. Farben: weiss, silber, schwarz, rot, blau…egal.
Die Schriften nicht zu klein. Unter 5 mm wird´s dann langsam eng. Auch toll, wenn man sich auf drei Farben einschränken könnte.

Ein anderes, noch von mir bisher nicht bedachtes, Problem:

da ich diese Aufkleberfertigung im „richtigen Leben“ gewerblich betreibe, müsste ich Euch eigentlich eine Rechnung schreiben. Sonst wäre es ja nicht ganz legal, oder? Mist. Vielleicht haben wir ja hier einen netten SGAF-Fahrer vom FA der mir dazu was sagen kann?! :wink:

Naja…ich möchte hier nicht unbedingt eine Dummheit begehen.

Bis dahin

André

#33

hallo André,

angenommen, du stellst 200 gleiche, einfarbige aufkleber her (in schw. silber, rot…)
und ich will einen in silber, mit meinem namen haben, also so wie die anderen
200 nur eben zusätzlich mit „Alhaman“.
dann kostet das:…€

alhaman

#34

Der Entwurf ist spitze !

Nur könnte man das click.gif nicht noch größer machen, so das es den Innenraum kompl. ausfüllt ?
Den Avatar könnte man ja z.B. mit einem P-Touch drucken (wer mag) …

#35

>Hallo!
>ich hatte da nur mal eine Idee!
>Wie wär´s, wenn man sich durch einen Aufkleber am Fahrzeug, den anderen SGAF-Fahrern kenntlich macht, bzw. dieses Forum bei den „unwissenden“ SGAF-Fahrern
>bekannt macht. Da ich selbst solche Aufkleber produziere, könnte ich diese für einen kleinen Preis anbieten. Nein! Ich möchte hier nicht unbedingt etwas an den Mann oder die Frau bringen. Es wäre doch interessant, den vorrausfahrenden Sharan/Galaxy oder Alhambra-Fahrer am Abend im Forum zu treffen.
>Ich dachte da an Aufkleber mit freigestellten Schriftzügen (so wie der Bitte ein Bit Aufkleber). Man könnte ja mal einige Entwürfe machen…
>Nun denn…
>Dumme Idee oder Interesse?
>Je mehr Leute den Aufkleber ordern würden, um so billiger wird´s. Die Menge machts.
>Ciao
>André
>dermaleinfachsoeineideehatte
>
Super sache bin auch dabei

#36

>hallo André,
>angenommen, du stellst 200 gleiche, einfarbige aufkleber her (in schw. silber, rot…)
>und ich will einen in silber, mit meinem namen haben, also so wie die anderen
>200 nur eben zusätzlich mit „Alhaman“.
>dann kostet das:…?
>alhaman

Hallo Alhaman,

hier die Butter:

ein Aufkleber aus Hochleistungsfolie würde incl. MwSt. 1,20 Euro kosten.
Möchte Jemand seinen Namen dazu, würde das 0,30 Euro mehr kosten.

jetzt die Fische:
Versandkosten bei 1-4 Aufkleber: 0,56 Euro. 4-8 Aufkleber 1,12 Euro.
Ausland: zzgl. 5,- Euro
Gruß
André
Sh/TDIPD/115/62002/TL

#37

Hallo André,

das ist gar nicht so teuer. Zu dem Preis würde ich 2 Stück mit Namen nehmen (nur zur Planung für dich).

Martin

>>hallo André,
>>angenommen, du stellst 200 gleiche, einfarbige aufkleber her (in schw. silber, rot…)
>>und ich will einen in silber, mit meinem namen haben, also so wie die anderen
>>200 nur eben zusätzlich mit „Alhaman“.
>>dann kostet das:…?
>>alhaman
>
>Hallo Alhaman,
>hier die Butter:
>ein Aufkleber aus Hochleistungsfolie würde incl. MwSt. 1,20 Euro kosten.
>Möchte Jemand seinen Namen dazu, würde das 0,30 Euro mehr kosten.
>jetzt die Fische:
>Versandkosten bei 1-4 Aufkleber: 0,56 Euro. 4-8 Aufkleber 1,12 Euro.
>Ausland: zzgl. 5,- Euro
>Gruß
>André
>Sh/TDIPD/115/62002/TL

#38

sehe ich genauso.
2 mit meinen namen.

alhaman

#39

>>hallo André,
>>angenommen, du stellst 200 gleiche, einfarbige aufkleber her (in schw. silber, rot…)
>>und ich will einen in silber, mit meinem namen haben, also so wie die anderen
>>200 nur eben zusätzlich mit „Alhaman“.
>>dann kostet das:…?
>>alhaman
>
>Hallo Alhaman,
>hier die Butter:
>ein Aufkleber aus Hochleistungsfolie würde incl. MwSt. 1,20 Euro kosten.
>Möchte Jemand seinen Namen dazu, würde das 0,30 Euro mehr kosten.
>jetzt die Fische:
>Versandkosten bei 1-4 Aufkleber: 0,56 Euro. 4-8 Aufkleber 1,12 Euro.
>Ausland: zzgl. 5,- Euro
>Gruß
>André
>Sh/TDIPD/115/62002/TL
Ich würde auch 2 Aufkleber mit meinen Namen nehmen Immber SHA PD 2002 SO