Auf der Suche nach einem SGA...1,8T Benziner Bj, ca. 2005

#40

Mal so in die Runde gefragt: Was haltet ihr denn von sowas:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241054910&sortOption.sortOrder=DESCENDING&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&zipcode=10407&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcodeRadius=100&sortOption.sortBy=creationTime&ambitCountry=DE&fuels=DIESEL&maxPrice=10000&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&fnai=next

:slight_smile:

Klar, das Auto an sich hat gute 350.000 runter. Der Motor dafür erst gute 100.000. Und offensichtlich ist das jemand der die Schwachstellen kennt und einiges am dem Auto getan hat. Sofern man der Anzeige Glauben schenken darf.

Ich muss dazu sagen: wir suchen aktuell ein möglichst günstiges Auto (das uns fünfen dennoch den nötigen Platz bietet) welches uns für die nächsten 2 Jahre zuverlässig und ohne große weitere Kosten zu verursachen begleitet. Quasi als Übergang. Dann ist eine richtige Neuanschaffung geplant.

#41

#40

Hört sich erstmal gut an, wenn alles stimmt. Vieles neu an Verschleißteilen, hat höchstwahrscheinlich den BVK-Motor.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#42

#34 laut tecdoc gibts keine 115 PS Galaxy mit BVK ab Werk.

Der Vertrag mit VW lautete angeblich auch, dass Ford die jeweils neuesten VW-Motoren erst ein halbes oder ganzes Jahr später bekam.

Beim 110 PS TDI wars ein Jahr. Beim 130 PS 1/2 Jahr.

#43

#42 Du hast mich überzeugt.

#44

Hallo,

ich habe ja nur den 2.0 Liter Benziner.
In der Stadt fahre ich mit 9,2 Liter und auf der
Bahn auch schon mal mit 7,5 (ohne Wohnwagen).
Mein Fahrprofil ist natürlich entsprechend ruhig und gleichmäßig.
Eine Rennsemmel ist der 2 Liter natürlich nicht, aber bisher bin
ich immer von A nach B gekommen ohne ein Hindernis zu sein.
Ich hatte nach dem letzten Urlaub drüber nachgedacht auf einen
Volvo XC90 umzusteigen, aber letztendlich hat die Vernunft mal wieder
gesiegt. Ich fahre so 12tkm im Jahr.

Mein Tipp, such dir nen schönen 2 Liter mit wenig Kilometern auf der Uhr
und Du hast wenig Probleme.

Gruß
Andy

P.S.: Mein Bruder hatte 250tkm lang einen 1,8T und der war oft wegen schon
angesprochener Probleme in der Werkstatt

1 „Gefällt mir“