Meine Frau hat mich genötigt den CD-Wechsel in unserem Ali wieder ans laufen zu bringen.
Hintergrund is folgender: Ich habe vor über einem Jahr ein Blaupunkt USB-Interface mit Freisprecheinrichtung eingebaut. Dies hängt an dem Wechsleranschluss. Nun hab ich gedacht ich könnte einfach eine
Relaiskarte bauen auf der insgesamt 7 Wechselkontakte sitzen. Nachdem ich mich nun intensiv mit dem
kauf von Wechslerrelais beschäftigt habe, habe ich gemerkt das die Schaltung wohl doch nicht so einfach ist und
ich mir nicht Sicher bin ob die Schaltkreise galvanisch vom Stromkreis getrennt sind.
Ich habe an dieses Relais gedacht:.
Könnte einer von euch mir ein einfaches Layout „aufmalen“? Ich bin leider zu wenig Elektroniker
Wenn das mal so einfach wäre. Meine Frau will den Wechsler.
Da kann kommen was will. Sie hat ja eine Zeit lang die CD´s vorne ins MCD geschmissen was zur folge hattedas das Auto voller CD´s lag und die Navi CD n icht mehr funktionierte…Wir haben ja auch 3 Kinder die sehr regelmäßig ihre „Musik“ hören wollen. Wenn ich das jetzt alles digitalisieren sollte, würde ich Wochen damit verbringen und sich diese Situation öfter wiederholen da sie öfter mal ne neu cd bekommen.
Natürlich dauert es eine gewisse Zeit viele hundert CD’s in MP3 umzuwandeln. Aber diese Arbeit lohnt sich wirklich. Als äußerst schnelles Umwandlungstool empfehle ich Foobar2000.
Ich nutze im Auto übrigens das gleiche Blaupunkt-Interface zusätzlich mit OLED-Display. Dann können auch Ordnerstrukturen durchsucht werden. Und selbstverständlich gibt es einen Ordner „Kinder“.
Mir reicht bereits ein 32 GB Stick. Und ich bin der Meinung, recht viele CD’s zu haben.
Eine neue CD ist schnell eingepflegt. Die will ich ja neben dem Auto auch auf dem Rechner, Handy usw. haben. Und im Wohnzimmer bleibt dann die CD. Da steht dann auch die hochwertige Anlage.
CD’s kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Auto. Schon um Kratzer zu vermeiden.