Audi Wechsler an Audi Navi

Hallo,

ich habe ein Audi Navi+ DX und einen Audi CD Wechsler.

Das Navi hat eine 13 polige runde Mini-Diodenbuchse und der CD Wechsler einen 13 poligen runden Diodenstecker.

Gibt es einen Adakter von Dioder normale auf Mini Diode oder kann ich mir hier ein Adapterkabel mit einer Buchse, einem Stecker und einem 13 poligen Kabel selber schnitzen?

Danke für die Hilfe

berndlea

Hallo,

also der Wechsler wird am Navi im 20-Poligen MINI-Iso-Block eingesteckt (Kammer C3), nicht in der kleinen runden Buchse (die hat übrigens nur 11 Pins)

Was dir fehlt ist vermutlich die eigendliche Wechslerleitung.

Die müsstest du dir beim Audi-Händler bestellen. Da ist an einem Ende dann das runde Gegenstück zum Kabel am Wechsler dran und am andern Ende lose Steckpins. Dazu benötigts du dann noch ein Mini-ISO-Gehäuse Blau Teilenummer 4A0972643B

Gesteckt wird dann so:

orange => PIN13

rosa =>PIN14

schwarz => PIN15

blau => PIN16

gelb => PIN17

braun/schwarz => PIN18

weiß => PIN19

rot => PIN 20

Dann kommt noch ein längers braunes Kabel raus, da muss der angecrimpte Kabelschuh abgeschnitten werden und ein Flachstecker angecrimpt werden. Der kommt dann hinten aufs Navi an die Stecklasche an dem „Blechstreifen“ der am Gehäuse dran ist.

Die Belegung mit den PIN-Nummern ist am Navi aufgeklebt.

Eventuell fährst du aber besser wenn du dir bei Audi einen Votex Universalmontagesatz bestellst. Teilenummer müsste 000 051 103 oder 4B0 051 735 A sein, kann ich hier in meinen Unterlagen leider nicht genau sehen. meist sind die Universalmontagesätze billiger wie die einzelnen Wechslerkabel.

Gruß Thomas

click.gif