Auch Seitenairbag deaktivieren?

HI…

hab leider keinen Scanner :cry: und mit der Digicam werden die Bilder zu groß :?

Vielleicht krieg ich es ja noch hin dann stell ich den Bogen in mein Album…

Sharky

Hast Du kein Bildbearbeitungsprogramm um die Bilder zu verkleinern?

Wenn nicht stell Deine Digicam auf die geringste Auflösung, VGA 640 x 480 dann kannst Du die bilder auch problemlos in Dein Album laden.

Hallo zusammen,

nur so interessehalber habe ich hier mal nach der Deaktivierung des Beifahrerairbags gesucht und verwundert gelesen, daß es „normalerweise“ beim SGA gar nicht geht. Nun habe ich aber ein entsprechendes Schloß in der mittleren Klappe auf dem Armaturenbrett und dort, wo der Taxischalter eingebaut werden kann leuchtet bei mir bei deaktiviertem Beif.-Airbag der Schriftzug „Pass. Airbag off“.

Ist das nun eine Sonderausstattung (evtl. im Familypaket enthalten?) oder generell bei allen neueren SGA so? Unserer ist EZ 12/05, wann gebaut weiß ich aber nicht (stand so beim VW-Freundlichen).

Vielleicht wißt Ihr ja eine Antwort…

Vielen Dank

Alter_Jetta

Gehört meines Wissens nach seit neuem Modelljahr zur Serie.

Jepp, ist eine der Neuerungen des Modelljahrs 2006.

Dafür hast Du jetzt keinen Platz mehr für den Taxischalter :slight_smile:

Beifahrerairbag ist aber auch vorher (mit Diagnosecomputer) problemlos möglich, muss aber dem Werk gemeldet werden (wegen möglicher Regressansprüche wegen nicht öffnenden Airbag)

Nur wenn es um den Fahrerairbag geht wird es „schwierig“.

Das erlaubt VW nur bei Körperbehinderung des Fahrers wenn dadurch der Fahrer nicht den nowendigen Abstand zum Lenkrad einhalten kann.

Macht ja auch keinen Sinn den Fahrerairbag zu deaktivieren

ursprünglich ging es mal um seitenairbag… dann um den beifahrerairbag…

redte ihr jetzt noch alle vom gleichen oder aneinander vorbei?

Hallo,

Danke Euch für die Antworten, da haben wir wohl wirklich einen richtigen „neuen“ SGA erwischt…

@neo: Ja, sorry, habe jetzt auch gemerkt, daß es ursprünglich um den Seitenairbag ging und ich meine Frage hätte besser woanders dranhängen sollen. Ich war wohl nach Nutzung der Suchfunktion und dem Lesen einiger Threads etwas durcheinander…

Thx

Alter_Jetta

passiert mir hier auch öfter… bei der menge der informationen…

der vielzahl an verschiedenen bezeichnungen etc :wink:

nix für ungut 8)