Hallo Ihr Lieben, nachdem ich gott sei Dank wieder dem Krankenhaus entronnen bin, hab ich nun eine Frage:
wir möchten unserem Seat Alhambra gerne ein neues Radio verpassen :-), möglichst mit MP3 und USB. Ich weiß ja: mavo hier ist ein absoluter Becker-Fän. Ich wäre es sicher auch, wenn ich es mir leisten könnte, aber Becker liegt jenseits unserer Möglichkeiten
…
Könnt Ihr mir ein anderes, günstigeres Radio empfehlen?
Das einfachste Markengerät mit USB dürfte das VDO Dayton CD1537X sein.
Kostet knapp über 110,-€
Wenn du aber ein wirklich gutes Gerät mit ausgezeichnetem Radioempfang (Kein asiatischer Tuner) haben möchtest, würde ich dir zu einem Blaupunkt Casablanca MP56 raten:
Kostet allerdings mehr als doppelt so viel ! (Mit 250,- € musst du chon rechnen …)
Das Display ist übrigens nicht so kunterbund wie auf dem Foto. Es kann aber stufenlos an die Fahrzeugbeleuchtung angepasst werden.
Allerdings habe ich mit den USB Anschlüssen an Autoradios nur wenig Erfahrungen. Ein Bekannter hat sich das Medion für seinen Zweitwagen gekauft. Der USB Port unterstützt nur USB 1.1 und ist daher für große MP3-Dateien ungeeignet (zu langsam) Auch eine ext. USB Festplatte kann man offenbar nicht anschliessen. (Auch sonst ist das Radio ziemlicher Schrott !)
Das Blaupunkt hatte ich schon entdeckt und das wirds jetzt wohl auch werden :-). Ich denk mal, daß es da auch die wenigsten Probleme beim Einbau gibt - Männe hat das schon ein paar Mal gemacht :-).
Ich meld mich wieder, wenns drin ist
Ganz herzlichen Dank und viele Grüßle aus dem wieder erkalteten Schwarzwald,
Kirsten
Edit meint, ich sollte noch erwähnen, daß ich es gerade bei einem Preisvergleich für 186 Euronen entdeckt hab, das läßt sich hören, oder???