War eigentlich schon jemand mit einem Pierburg LMM bei der Abgasuntersuchung in Sachen Trübungsmessung?
>War eigentlich schon jemand mit einem Pierburg LMM bei der Abgasuntersuchung in Sachen Trübungsmessung?
…bump…
Das mit der AU würde mich auch interessieren. Ausserdem würde ich gerne wissen wie anfällig der Pierburg LMM ist. Macht der auch wieder nach ein paar 10000 km schlapp oder hält der länger? Hat jemad das Ding schon länger drin?
Ich habe übrigens gerade heute selbst einen Pierburg LMM eingebaut mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis wie die Meisten hier. Die Karre geht wie neu…
Christian
>>War eigentlich schon jemand mit einem Pierburg LMM bei der Abgasuntersuchung in Sachen Trübungsmessung?
>…bump…
>Das mit der AU würde mich auch interessieren. Ausserdem würde ich gerne wissen wie anfällig der Pierburg LMM ist. Macht der auch wieder nach ein paar 10000 km schlapp oder hält der länger? Hat jemad das Ding schon länger drin?
>Ich habe übrigens gerade heute selbst einen Pierburg LMM eingebaut mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis wie die Meisten hier. Die Karre geht wie neu…
>Christian
…letzter Versuch…
Vielleicht intertessiert das Thema ja doch noch irgendwen ausser mir…
Christian
>>>War eigentlich schon jemand mit einem Pierburg LMM bei der Abgasuntersuchung in Sachen Trübungsmessung?
>>…bump…
Vermutlich nicht, warum auch ?
Die LMM sind elektrisch und mechanisch kompatibel, sonst würde es nicht funktionieren !
>>Das mit der AU würde mich auch interessieren. Ausserdem würde ich gerne wissen wie anfällig der Pierburg LMM ist. Macht der auch wieder nach ein paar 10000 km schlapp oder hält der länger?
Der DC LMM hält vermutlich genau so lange wie JEDER andere in Heißfilmtechnik aufgebaute LMM …
D.H. Je nach Fahrweise und zustand des Luftfilters mehr oder weniger lang.
> Hat jemad das Ding schon länger drin?
Da der Tip mit dem DC LMM Sensor erst einige Wochen alt ist - Nein !
>>Ich habe übrigens gerade heute selbst einen Pierburg LMM eingebaut mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis wie die Meisten hier. Die Karre geht wie neu…
>>Christian
>…letzter Versuch…
>Vielleicht intertessiert das Thema ja doch noch irgendwen ausser mir…
Doch !
Ich z.B. …
>Christian
Dieser gigantische Leistungsschub wundert mich
ebenfalls. (TDII 110, 6/99)
Ich fahre den Pierburg seit 2 Monaten.
An die AU hatte ich auch schon mal gedacht,
bzw. an die Lösung falls die Abgaswerte
im Rennwagen-Bereich liegen sollten.
Ich hatte auch schon mal erfolglos recherchiert.
Gruß
Olaf
>>>War eigentlich schon jemand mit einem Pierburg LMM bei der Abgasuntersuchung in Sachen Trübungsmessung?
>>…bump…
>>Das mit der AU würde mich auch interessieren. Ausserdem würde ich gerne wissen wie anfällig der Pierburg LMM ist. Macht der auch wieder nach ein paar 10000 km schlapp oder hält der länger? Hat jemad das Ding schon länger drin?
>>Ich habe übrigens gerade heute selbst einen Pierburg LMM eingebaut mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis wie die Meisten hier. Die Karre geht wie neu…
>>Christian
>…letzter Versuch…
>Christian
Hallo,
ich habe heute mal bei Google unter den Begriffen Luftmassenmessen & Pierburg recherchiert. anscheinend paßt er auch im Audi und anderen VW´s. Schau euch mal den Link an - ziemlich weit unten.
Ich nehme nach dem Text an, daß hier der umbau schon vor längerer Zeit stattfand. Ich meine auch, hier oder im Passat Forum einen Bericht gelesen zu haben, wonach ein VW Besitzer den LMM bei DC auf dem Hof eingebaut hat und sich einen Tester von DC lieh und die Werte überprüft hat - war alles ok und sogar besser als vorher.
Gruß Medien
>>>>War eigentlich schon jemand mit einem Pierburg LMM bei der Abgasuntersuchung in Sachen Trübungsmessung?
Hi!
Wo ist das Problem?
Wenn´s nicht hinhaut bei der nächsten AU, werde ich halt den „alten“ LMM wieder einbauen. Geht doch schnell. Nach der AU den LMM von Daimler wieder rein und
gut is.
Ciao
André
>>…bump…
>>Das mit der AU würde mich auch interessieren. Ausserdem würde ich gerne wissen wie anfällig der Pierburg LMM ist. Macht der auch wieder nach ein paar 10000 km schlapp oder hält der länger? Hat jemad das Ding schon länger drin?
>>Christian
>…letzter Versuch…
>Christian
Kannst Du mir mal die Teilenummer des LMM von DC nennen.
Ich habe einen Galaxy Bj. 1998 1.9 TDI 90 PS ( jetzt mein Sohn ) und einen 2003 1.9 TDI 130 PS. Passt das Teil in beide Autos ?
Das Thema LMM ist ja der Dauerbrenner im Forum. Ich habe mal einen Link zu Perburg verfolgt und eine PDF gelesen. Darin war interessanterweise die Rede davon, dass viele Werkstätten das Ventil für die Abgasrückführung (die gehört zu dem ganzen System rund um den LMM dazu) bei Defekt einfach stilllegen. Nach einigem Nachdenken kam mir die Idee, ob nicht da die Ursache für die vielen Dewekte von LMMs zu suchen ist. In dem Text wurde erwähnt, dass ein dauerhaft geschlossenenes Ventil dem „Benutzer“ nicht auffält (vermutlich erst bei der AU) - ein dauerhaft geöffnetes Ventil jedoch Motorschäden nach sich ziehen kann. Wenn man mal annimmt, dass das Ventil nicht mehr richtig schließt, könnten dann immer Abgase zurückschlagen in den Luftfilter. Zwischen Luftfilter und Abgasrückführungsventil liegt der LMM - BINGO, das Teil verrußt und stirbt langsam …
Ist vielleicht Quatsch und nur eine Idee. Aber vielleicht sollte man mal bei LMM-Defekt auch dieses Ventil kontrollieren. Evtl. bestätigt sich die Theorie dann doch.
Gruß Andy
>>>>War eigentlich schon jemand mit einem Pierburg LMM bei der Abgasuntersuchung in Sachen Trübungsmessung?
>>>…bump…
>Vermutlich nicht, warum auch ?
>Die LMM sind elektrisch und mechanisch kompatibel, sonst würde es nicht funktionieren !
…hmmm, hier (www.newbug.de/lmm.htm)) steht was anderes, nämlich, dass sich die Messwerte des Pierburg LMM vom Bosch etwas unterscheiden. Aber anscheinend ist der Unterschied gering genug, dass es im Betrieb nicht negativ auffällt. Obs aber bei der AU evtl. messbar wird weiss man nicht…
Meine nä. AU ist nä. Jahr im August, wer ist früher dran mit einem Pierburg???
Christian
>>>…bump…
>Vermutlich nicht, warum auch ?
>Die LMM sind elektrisch und mechanisch kompatibel, sonst würde es nicht funktionieren !
>>>Das mit der AU würde mich auch interessieren. Ausserdem würde ich gerne wissen wie anfällig der Pierburg LMM ist. Macht der auch wieder nach ein paar 10000 km schlapp oder hält der länger?
>Der DC LMM hält vermutlich genau so lange wie JEDER andere in Heißfilmtechnik aufgebaute LMM …
>D.H. Je nach Fahrweise und zustand des Luftfilters mehr oder weniger lang.
>> Hat jemad das Ding schon länger drin?
>Da der Tip mit dem DC LMM Sensor erst einige Wochen alt ist - Nein !
>>>Ich habe übrigens gerade heute selbst einen Pierburg LMM eingebaut mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis wie die Meisten hier. Die Karre geht wie neu…
>>>Christian
>>…letzter Versuch…
>>Vielleicht intertessiert das Thema ja doch noch irgendwen ausser mir…
>Doch !
>Ich z.B. …
>:-)
>>Christian
War heute beim TÜV habe ASU machen lassen keine Beanstandung Sehr gute Werte mit dem neuen LMM der Fa.Pierburg
Guido
>>>>>War eigentlich schon jemand mit einem Pierburg LMM bei der Abgasuntersuchung in Sachen Trübungsmessung?
>>>>…bump…
>>Vermutlich nicht, warum auch ?
>>Die LMM sind elektrisch und mechanisch kompatibel, sonst würde es nicht funktionieren !
>>>>Das mit der AU würde mich auch interessieren. Ausserdem würde ich gerne wissen wie anfällig der Pierburg LMM ist. Macht der auch wieder nach ein paar 10000 km schlapp oder hält der länger?
>>Der DC LMM hält vermutlich genau so lange wie JEDER andere in Heißfilmtechnik aufgebaute LMM …
>>D.H. Je nach Fahrweise und zustand des Luftfilters mehr oder weniger lang.
>>> Hat jemad das Ding schon länger drin?
>>Da der Tip mit dem DC LMM Sensor erst einige Wochen alt ist - Nein !
>>>>Ich habe übrigens gerade heute selbst einen Pierburg LMM eingebaut mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis wie die Meisten hier. Die Karre geht wie neu…
>>>>Christian
>>>…letzter Versuch…
>>>Vielleicht intertessiert das Thema ja doch noch irgendwen ausser mir…
>>Doch !
>>Ich z.B. …
>>:-)
>>>Christian
>
>War heute beim TÜV habe ASU machen lassen keine Beanstandung Sehr gute Werte mit dem neuen LMM der Fa.Pierburg
>Guido
Dies kann ich nur bestätigen. Habe mir vor ca.1 Woche den LMM von Pierburg eingebaut und war gestern zur AU, kein Problem.
jörn