ATU

Geschrieben von Andreas P. am 02. August 2002 10:45:48:

Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das Geschäft).
Gruß Andreas

#1

Geschrieben von mavo am 02. August 2002 11:12:34:

Als Antwort auf: ATU geschrieben von Andreas P. am 02. August 2002 10:45:48:

>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr.

Bei VW wird auch die Trocknerpatrone getauscht. Bei ATU meines Wissens nicht.

> Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das Geschäft).

Nach teilw. sehr schlechten Erfahrungen mit Opel Werkstätten lasse ich unseren Corsa nur noch bei ATU reparieren (bislang: Auspuff, Bremsen, Leerlaufregler)
Der Service ist erstklassig und viel preiswerter als bei Opel. Ausserdem tauchen bei ATU immer mehr Mechaniker auf, die ich vorher in Opel Werkstätten gesehen habe … (Die „können“ also, wenn man sie lässt)

Tip:
Lass dir eine „ATU Card“ geben.
Dann bekommst du noch zusätzlichen Rabatt.

#2

Geschrieben von doc-harry am 02. August 2002 11:34:10:

Als Antwort auf: ATU geschrieben von Andreas P. am 02. August 2002 10:45:48:

>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das Geschäft).
>Gruß Andreas

Hallo Andreas,

hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
Alles i.O. - keine Probleme.

Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.

Viele Grüsse,

Harald

Gal2.3-10/98-FFM

#3

Geschrieben von J.D. am 02. August 2002 11:35:18:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von doc-harry am 02. August 2002 11:34:10:

>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das Geschäft).
>>Gruß Andreas
>Hallo Andreas,
>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>Alles i.O. - keine Probleme.
>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>Viele Grüsse,
>Harald
>Gal2.3-10/98-FFM

Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…

#4

Geschrieben von Andreas P. am 02. August 2002 12:11:40:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von J.D. am 02. August 2002 11:35:18:

>>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das Geschäft).
>>>Gruß Andreas
>>Hallo Andreas,
>>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>>Alles i.O. - keine Probleme.
>>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>>Viele Grüsse,
>>Harald
>>Gal2.3-10/98-FFM
>
>Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…

wieso sollte es keinen Eintrag ins Scheckheft geben ? Ich weiß es zwar nicht, aber bei meinem Vorgängerauto (alter VW Bus) hat mein Autoschrauber (kleine Werkstatt) auch bei Inspektionen und Ölwechsel dies im Scheckheft vermerkt.
Werde mich mal erkundigen sobald ATU aufmacht, bin mal gespannt.
Wieso wechseln die nicht die Trocknerpatrone von der Klimaanlage, macht doch wenig Sinn oder ?
Gruß Andreas P.

#5

Geschrieben von doc-harry am 02. August 2002 16:12:13:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von J.D. am 02. August 2002 11:35:18:

>>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das G
>>>Gruß Andreas
>>Hallo Andreas,
>>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>>Alles i.O. - keine Probleme.
>>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>>Viele Grüsse,
>>Harald
>>Gal2.3-10/98-FFM
>
>Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…

doch, 1 Jahr Mobilitätsgarantie und Stempel im Wartungsheft; dank sei EG ab kommendem Jahr auch verbindlich für die Herstellergarantie.

#6

Geschrieben von J.D. am 02. August 2002 16:14:25:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von doc-harry am 02. August 2002 16:12:13:

>>>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das G
>>>>Gruß Andreas
>>>Hallo Andreas,
>>>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>>>Alles i.O. - keine Probleme.
>>>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>>>Viele Grüsse,
>>>Harald
>>>Gal2.3-10/98-FFM
>>
>>Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…
>doch, 1 Jahr Mobilitätsgarantie und Stempel im Wartungsheft; dank sei EG ab kommendem Jahr auch verbindlich für die Herstellergarantie.

ATU-Inspektion gültig für Herstellergarantie? Glaub ich nicht. In den Bedingungen steht doch, dass ein Vertragshändler die Inspektion machen muss.

#7

Geschrieben von doc-harry am 02. August 2002 16:21:21:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von J.D. am 02. August 2002 16:14:25:

>>>>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das G
>>>>>Gruß Andreas
>>>>Hallo Andreas,
>>>>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>>>>Alles i.O. - keine Probleme.
>>>>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>>>>Viele Grüsse,
>>>>Harald
>>>>Gal2.3-10/98-FFM
>>>
>>>Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…
>>doch, 1 Jahr Mobilitätsgarantie und Stempel im Wartungsheft; dank sei EG ab kommendem Jahr auch verbindlich für die Herstellergarantie.
>ATU-Inspektion gültig für Herstellergarantie? Glaub ich nicht. In den Bedingungen steht doch, dass ein Vertragshändler die Inspektion machen muss.

noch nicht, ist aber ein EG Beschluss ab 2003

#8

Geschrieben von Günther am 03. August 2002 19:19:51:

Als Antwort auf: ATU geschrieben von Andreas P. am 02. August 2002 10:45:48:

Hallo ersma…
Ich zahlte bei ATU in EUSKIRCHEN 66 EURO für Entleerung, Spülung, Neubefüllung der Klimaanlage. Fazit: 1 Std gewartet, alles OK. Werde ATU nun weiter bei Problemen aufsuchen und auch (hiermit) weiterempfehlen.

#9

Geschrieben von Werner am 04. August 2002 19:01:02:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von doc-harry am 02. August 2002 16:21:21:

>>>>>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das G
>>>>>>Gruß Andreas
>>>>>Hallo Andreas,
>>>>>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>>>>>Alles i.O. - keine Probleme.
>>>>>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>>>>>Viele Grüsse,
>>>>>Harald
>>>>>Gal2.3-10/98-FFM
>>>>
>>>>Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…
>>>doch, 1 Jahr Mobilitätsgarantie und Stempel im Wartungsheft; dank sei EG ab kommendem Jahr auch verbindlich für die Herstellergarantie.
>>ATU-Inspektion gültig für Herstellergarantie? Glaub ich nicht. In den Bedingungen steht doch, dass ein Vertragshändler die Inspektion machen muss.
>noch nicht, ist aber ein EG Beschluss ab 2003
Der Preis bei ATU ist nur für die Arbeit bei der Inspektion; beim Ford-Preis sind die Teile und ein „vernünftiges“ Motorenoel mit dabei. Bitte erst genau lesen- dann über Ford schimpfen!!!

#10

Geschrieben von Alhaman am 04. August 2002 23:20:52:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von Günther am 03. August 2002 19:19:51:

mich würde mal interessieren was du unter spülen der anlage verstehst ?

alhaman

#11

Geschrieben von J.D. am 05. August 2002 07:41:15:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von doc-harry am 02. August 2002 16:21:21:

>>>>>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das G
>>>>>>Gruß Andreas
>>>>>Hallo Andreas,
>>>>>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>>>>>Alles i.O. - keine Probleme.
>>>>>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>>>>>Viele Grüsse,
>>>>>Harald
>>>>>Gal2.3-10/98-FFM
>>>>
>>>>Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…
>>>doch, 1 Jahr Mobilitätsgarantie und Stempel im Wartungsheft; dank sei EG ab kommendem Jahr auch verbindlich für die Herstellergarantie.
>>ATU-Inspektion gültig für Herstellergarantie? Glaub ich nicht. In den Bedingungen steht doch, dass ein Vertragshändler die Inspektion machen muss.
>noch nicht, ist aber ein EG Beschluss ab 2003

Das Thema interessiert mich brennend… hast Du irgendwelche Quellen dafür? Hängt das mit der neuen Gruppenfreistellungsverordnung GVO zusammen?

#12

Geschrieben von doc-harry am 05. August 2002 13:31:44:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von J.D. am 05. August 2002 07:41:15:

>>>>>>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das G
>>>>>>>Gruß Andreas
>>>>>>Hallo Andreas,
>>>>>>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>>>>>>Alles i.O. - keine Probleme.
>>>>>>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>>>>>>Viele Grüsse,
>>>>>>Harald
>>>>>>Gal2.3-10/98-FFM
>>>>>
>>>>>Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…
>>>>doch, 1 Jahr Mobilitätsgarantie und Stempel im Wartungsheft; dank sei EG ab kommendem Jahr auch verbindlich für die Herstellergarantie.
>>>ATU-Inspektion gültig für Herstellergarantie? Glaub ich nicht. In den Bedingungen steht doch, dass ein Vertragshändler die Inspektion machen muss.
>>noch nicht, ist aber ein EG Beschluss ab 2003
>Das Thema interessiert mich brennend… hast Du irgendwelche Quellen dafür? Hängt das mit der neuen Gruppenfreistellungsverordnung GVO zusammen?

Sorry, dass ich mich erst heute rühre.

Das Gnaze habe ich letzte Woche in einer Fernsehsendung erfahren (aber bitte prügelt mich nicht welche es war); Das Thema wurde im Rahmen mit der Markenbindung von Händlern, die ja auch wackelt, genannt.

Gruß,
Harald

#13

Geschrieben von doc-harry am 05. August 2002 13:33:38:

Als Antwort auf: Re: ATU geschrieben von Werner am 04. August 2002 19:01:02:

>>>>>>>Habe eben mal bei ATU reingeschaut, die machen einen Klimaanlagen-Service für Teuro 69,30 incl. Kältemittelwechsel !!!. Das kann doch nicht sein. Bei VW kostet es ja ein Paar Takte mehr. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Serviceangeboten bei ATU. Bei uns eröffnet in Kürze auch eine Filiale (die ganzen Händler im Umfeld sind schon ganz nervös, die haben sogar schon ihre Öffnungszeiten verlängert; Konkurenz belebt das G
>>>>>>>Gruß Andreas
>>>>>>Hallo Andreas,
>>>>>>hatte meinen Galaxy letzte Woche bei ATU zur Klimawartung mit Neubefüllung.
>>>>>>Alles i.O. - keine Probleme.
>>>>>>Ich werde jetzt auch die 45.000er Inspektion bei ATU machen lassen; da ist die Preisdifferenz noch gravierender: 86 € bei ATU gegen 247 € bei Ford.
>>>>>>Viele Grüsse,
>>>>>>Harald
>>>>>>Gal2.3-10/98-FFM
>>>>>
>>>>>Aber eine Mobilitätsgarantie gibt es dort nicht, und ausserdem keinen Eintrag ins Scheckheft, oder? Schlecht für den Wiederverkaufswert…
>>>>doch, 1 Jahr Mobilitätsgarantie und Stempel im Wartungsheft; dank sei EG ab kommendem Jahr auch verbindlich für die Herstellergarantie.
>>>ATU-Inspektion gültig für Herstellergarantie? Glaub ich nicht. In den Bedingungen steht doch, dass ein Vertragshändler die Inspektion machen muss.
>>noch nicht, ist aber ein EG Beschluss ab 2003
>Der Preis bei ATU ist nur für die Arbeit bei der Inspektion; beim Ford-Preis sind die Teile und ein „vernünftiges“ Motorenoel mit dabei. Bitte erst genau lesen- dann über Ford schimpfen!!!

Da hast du aber ne tolle Ford Werkstatt und solltest bei ihr bleiben. Ich habe bei drei Ford-Werkstätten im Rhein Main Gebiet angerufen und überall die gleiche Aussage erhalten: zzgl. Materialkosten.

Gruß,
Harald

#14

Hab auch bei ATU Klimaservice machen lassen, perfekt. Die haben auch sehr
moderne Geräte und alles bestens. Meine Empfehlung an ATU. Ach übrigens
habe ich bei VW angerufen. Die sagten bei Ihnen würde es 69 Euro kosten.
Ist doch merkwürdig, oder ?