Hallo zusammen
Eine kleine Frage:
Haben die zusätzlichen hintersten Sitze (also 3. Sitzreihe) immer Armlehnen innen oder war das nur bei der Leder/Alcantara-Version, die ich probefahren durfte?
Hallo zusammen
Eine kleine Frage:
Haben die zusätzlichen hintersten Sitze (also 3. Sitzreihe) immer Armlehnen innen oder war das nur bei der Leder/Alcantara-Version, die ich probefahren durfte?
Hallo,
habe Stoffpolsterung und in der dritten Reihe sind Armlehnen vorhanden (S 02/01 - Comfortline).
Bis dann,
Tom
Armelhnen hinten sind nur bei Leder Serie sonst waren die Aufpreispflichtig.
Gruß Matthias
Hallo, ich schließe mich meinem Vorschreiber an:
Nur beim 6 sitzigen Modell mit Leder sind diese serienmäßig oder gegen Aufpreis.
Einfach mal eine aktuelle Preisliste besorgen, da dürfte es im Laufe der zeit keine Veränderungen gegeben haben.
Gruß Medien
Zumindest was den Sharan betrifft muss ich widersprechen.
Die Armlehnen hinten sind serienmaßig bei der Highline-Ausstattung und gegen Aufpreis bei der Comfortline-Ausstattung lieferbar, unabhängig davon ob Stoff- oder Lederpolster (Highline gibt es eh nur mit Leder/Alcantara oder Vollleder). Bei 3 Sitzen in der mittleren Reihe haben nur die Äusseren Armlehnen und die sind nur montierbar wenn der mittlere Sitz ausgebaut wird. Ein 7-Sitzer wird mit 4 Armlehnen hinten geliefert.
Hallo,
dies scheint von Modell zu Modell unterschiedlich zu sein. Meiner hat Leder und 7 Sitze. Dabei waren mind. 6 Armlehnen (kann auch sein 8x), 4 für die 2. Reihe und 2 oder 4 für die 3.Reihe (weiß ich jetzt nicht genau).
Du hast recht (bin extra nochmal in den Keller gegangen und hab die Armlehnen in dem Lederbeutel gezählt ).
In der zweiten Reihe haben die äusseren Sitze je zwei Armlehnen, in der dritten Reihe haben die Sitze nur jeweils eine Armlehne. Die Sitze der dritten Reihe haben auch nur eine Aufnahme für Armlehnen an der Innenseite, weil die Sitze sich nicht wie die in der zweiten Reihe nach innen versetzen lassen und deshalb außen keine Armlehne passt.
Dein 7sitzer hat also 6 Armlehnen hinten, mein 6sitzer (2-3-1)nur 5 Stück.
Jaaa? Ich habe sechs Sitze (2-3-1; Stoff) und der Sitz in der dritten Reihe hat rechts undlinks eine Armlehne.
Tom
Hast Du den Sitz auch mal mit beiden Armlehnen eingebaut?
Ich habe zwischen Sitzlehne und Seitenverkleidung vielleicht 4-5 cm Platz, da passt definitiv keine Armlehne zwischen. Der Sitz hat auch nur eine Armlehnenaufnahme an der Innenseite.
Servus Georg,
Hast Du den Sitz auch mal mit beiden Armlehnen eingebaut?
Na freilich doch! Ist mit beiden Armlehne eingebaut und auch so in Benutzung.
Vielleicht sind die Armlehnen ja in den jüngeren Baujahren „weggespart“ worden ???
Bis dann,
Tom
Vielen Dank für Eure Beiträge. Anscheinen ist dies ein Punkt, der wohl sehr unterschiedlich behandelt wird (insbesondere Markenüberschreitend…).
Ich werde dann wohl warten, bis ich meinen Ali erhalte und genau nachzählen
Vorsichtshalber trotzdem eine Frage:
Lässt (oder liesse) sich die Armlehne nachrüsten?
Vielleicht sind die Armlehnen ja in den jüngeren Baujahren „weggespart“ worden ???
Bis dann,
Tom
„Weggespart“ wohl nicht, weil ja gar kein Platz für die äußeren Armlehnen da ist. Kann es sein dass bei dem neuen Modell bei eingebauter Doppelclimatronic (hat meiner ) der linke Seitenkasten voluminöser ist und deshalb die Innenraumbreite schmaler als beim alten Modell ist? Vielleicht will ja mal jemand nachmessen, bei meinem sind es in Höhe der Armlehnen ca. 116 cm.
Hallo,
kommt wohl auch darauf an, ob rechts oder links. Der rechte Sitz passt bei mir in der 3. Reihe mit beiden Armlehnen, der linke passt nur mit der rechten Armlehne rein, links ist der Kasten aufgrund von Heizung, etc. wohl zu breit.
Hallo,
noch mal ein bisschen Verwirrung stiften:
Ich war heute mit dem Firmen-Sharan unterwegs. Der ist mit 7 Sitzen bestückt und in der dritten Reihe gab es keine Armlehnen
(Basis-Modell).
Beim Sitz hinten rechts war jeweils Platz für eine Armlehne (so wie das bei meinem Sitz in der dritten Reihe auch ist) und beim Sitz
hinten links war auf dessen linker Seite definitv kein Platz für eine Armlehne.
Alle Klarheiten beseitigt?
Tom
Hallo,
eine Frage zum Thema Armlehnen:
sind diese nachrüstbar?
Ich habe Stoffsitze (2 mit integrierten Kindersitzen) und würde gerne die Armlehnen nachrüsten, da ich überwiegend ohne den mittleren Sitz fahre.
Ein Loch / Aufnahme sind in den Sitzen nicht vorhanden; zumindest so nicht sichtbar.
Ich habe einen Sharan Modelljahr 2001
Danke
Dieter