Armlehne 2te Sitzreihe nachrüsten

Hallo,

ich hab da mal wieder eine Frage… :slight_smile:

Kann man bei den Sitzen aus der 2ten und 3ten Reihe Armlehnen nachrüsten?

Bevor jetzt Fragen kommen „WARUM“…

Ich hab mich am Wochenende mal wieder mit meinem Galaxy fahren lassen und da Saß ich Hinten. Da ich meist nur 2 Sitze in der 2ten Reihe habe, fehlte da einfach was, wo man sich Auflehnen konnte…

Gruß Christoph

#1

Müsste gehen. Die Suche spuckt folgenden Blog-Eintrag aus:
www.sgaf.de/node/346449

#2

Ich habe auch mal die Suche bemüht und dabei kam folgendes herraus:

Die Chance das das geht sind schwindelerregend gering. Laut den usern die das Probiert haben ( was ich auf die schnelle gefunden habe) fehlt in der Lehne wohl das gewinde bzw. die entsprechende Platte um die Armlehnen zu befestigen.

Es hilft wohl nix. Du wirst nich drum herrum kommen mal eine Lehne " aufzumachen" um zu schauen ob die entsprechende Aufnahme vorhanden ist.

MfG Nico

#3

Oder mal Karstenb fragen, wie er das gelöst hat.

#4

Jo, hab ihn schon angeschrieben …

#5

Da kann man aber bestimmt auch irgendwie Nietmuttern rein bringen! Die Frage ist nur, ob das hält. Schau doch mal im Ebay, vielleicht sind dort grade welche mit Armlehnen drin.

#6

In der Bucht ist leider nix drin, was für mich in Frage kommt…

#7

Sorry ich war zwischen Dänemark-England-Niederlande unterwegs und eben erst wieder in Deutschland. Am we baue ich wieder einen Sitz um. Werde Fotos machen und einstellen. Man bekommt es auch ohne Gewindehülse hin.

Gruß von der A1 ( OS)

Karsten

#8

Osnabrück? Dann kannst ja fast zu mir spucken razz.gif

#9

Hi Karsten…das selbe hab Ich auch gerade hinter mir.

Wegen den Sitzen wäre es einfacher andere zu kaifen.

#10

Mahlzeit,

Wie versprochen ein paar Fotos vom Umbau der Sitze. Und eine kleine Anleitung für solche Sitze, wo keine Gewindehülse vorhanden ist.

Als erste demontiert man die rückseitige und seitlichen Plastikteile. Danach sollte man an den Seiten schauen ob es
so:

an der Innenseite und

so:

an der Außenseite aussieht.

Den SchaumGummi schneidet man ca so weit weg

.

Nun kann man die Halterung

der Armlehne auf den Bezug setzen, so dass die Nase in den Schlitz am Sitz setzen und die Schraube in das große Loch passt. Hierzu bitte in den Bezug ein kleines Loch machen, CSI dass die 8mm Schraube durchpasst.

Jetzt benötigt man dieses

und schraubt die Armlehne fest. Bei mir sieht es jetzt so innen aus

Danach kann man den Sitz wieder zusammenbauen und sieht dann so aus

Oder

Aus. Arbeitszeit ca.20-30 min. Werkzeug Torx 30 oder 35, 13 Schlüssel oder Nuss, Teppichmesser.

Sollte die rückwärtige Plastikklappe geclipts sein, und die Clipse kaputt gehen, es passen die von den Türpappen(gelb).

Gruß aus Nf.

Karsten