Armaturenbrett mit 6 Rundinstrumenten?

Hallo,

ich überlege, meinen fast sieben Jahre alten Sharan durch ein neues Exemplar zu ersetzen. In Frage kommt entweder ein Sharan oder Alhambra, aber kein Galaxy (gute VW- und gute Seatwerkstatt am Ort, aber miese Fordwerkstatt). Wahrscheinlich wirds ein EU-Wagen, aber mal sehen was die Vertragshändler hier so für Preisvorstellungen haben …

Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Ich will *unbedingt* das Armaturenbrett mit den sechs Rundinstrumenten haben. In welchen Ausführungen wird das serienmäßig verbaut; wenn nicht serienmäßig kann mans als Extra ordern?

Motor wird auf jeden Fall ein TDI, 115 oder 130 PS.

Danke!

#1

>Hallo,
>ich überlege, meinen fast sieben Jahre alten Sharan durch ein neues Exemplar zu ersetzen. In Frage kommt entweder ein Sharan oder Alhambra, aber kein Galaxy (gute VW- und gute Seatwerkstatt am Ort, aber miese Fordwerkstatt). Wahrscheinlich wirds ein EU-Wagen, aber mal sehen was die Vertragshändler hier so für Preisvorstellungen haben …
>Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Ich will *unbedingt* das Armaturenbrett mit den sechs Rundinstrumenten haben. In welchen Ausführungen wird das serienmäßig verbaut; wenn nicht serienmäßig kann mans als Extra ordern?
>Motor wird auf jeden Fall ein TDI, 115 oder 130 PS.
>Danke!

Hallo Uli,

beim Sharan haben Trendline und Highline immer das große Armaturenbrett. Allerdings muss es wohl auch Varianten beim Comfortline geben, wo das Große verbaut wird. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Testwagen, der laut Händler ein Comfortline Bj2002 war, der hatte sechs Rundinstrumente. Es war allerdings ein großes NAVI und MF-Lenkrad drin. Ich glaube beim großen NAVI gibts wg. MFA-Darstellung der Route das große Armaturenbrett. Da bin ich aber nicht 100% sicher, vielleicht weiß jeand anderes darüber Bescheid.

McRaab

#2

Moin Uli !

>ich überlege, meinen fast sieben Jahre alten Sharan durch ein neues Exemplar zu ersetzen. In Frage kommt entweder ein Sharan oder Alhambra, aber kein Galaxy (gute VW- und gute Seatwerkstatt am Ort, aber miese Fordwerkstatt).

Hey, da scheint es ja doch zufriedene ShaGalA Fahrer zu geben die sich (wie ich) sogar einen zweiten kaufen :wink:

>Wahrscheinlich wirds ein EU-Wagen, aber mal sehen was die Vertragshändler hier so für Preisvorstellungen haben …

Wenn ich so höre und lese (und aus eigener Erfahrung) was die VW Händler momentan herunterlassen (vorallem bei Inzahlungnahmen) sollte man sich wirklich alle Optionen offenlassen.

>Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Ich will *unbedingt* das Armaturenbrett mit den sechs Rundinstrumenten haben. In welchen Ausführungen wird das serienmäßig verbaut; wenn nicht serienmäßig kann mans als Extra ordern?

Serienmäßig gibt es das bei Trend und Highline. Einzeln kann man es nicht bestellen. Du bekommst es aber im „Paket“ zusammen mit einem Delta Radio oder einem Navi …

>Motor wird auf jeden Fall ein TDI, 115 oder 130 PS.

Willkommen bei der Landjugend !
:slight_smile:

#3

Die sechs Rundinstrumente bekommst Du beim Seat in den Ausführungen Signo und Sport. Für den Reimport kann ich dir click.gif nur wärmstens empfehlen. ich habe meinen Alhambra Sport dor im letzten November nach 10 Wochen Liefezeit bekommen und für mich stimmte dort alles vom 1A Service bis zum Preis.
Die Anzahl der Instrumente ist bei J&K jeweils in der Box Serienausstattung vermerkt. Reimport ist einfach nur Klasse, man spart bei besserer Ausstattung als in Deutschland noch richtig Asche.
Grüsse und frohes preisevergleichen.

#4

Beim Alhambra sind die 6 Rundinstrumente grundsätzlich beim Modell „Signo“ dabei. Leider weiß ich das für die Modelle Stella und Casa nicht. Wobei sich beim Alhambra das Modell „Signo“ aufgrund der sehr guten Serienausstattung geradezu anbietet.

Gruß Fred

#5

>Serienmäßig gibt es das bei Trend und Highline. Einzeln kann man es nicht bestellen. Du bekommst es aber im „Paket“ zusammen mit einem Delta Radio oder einem Navi … puh, da habe ich aber glueck gehabt mit nem comfortline und deltaradio :slight_smile:

Peter

#6

>Beim Alhambra sind die 6 Rundinstrumente grundsätzlich beim Modell „Signo“ dabei. Leider weiß ich das für die Modelle Stella und Casa nicht. Wobei sich beim Alhambra das Modell „Signo“ aufgrund der sehr guten Serienausstattung geradezu anbietet.
>Gruß Fred
Beim Casa ist nur das „kleine“ Brett verbaut.

#7

>>Hey, da scheint es ja doch zufriedene ShaGalA Fahrer zu geben die sich (wie ich) sogar einen zweiten kaufen :wink:
>

HoHoHO Mavo:
ich hatte auch schon mahl einen Galaxy 90PS diesel Ghia (96 etwa)