Armaturenbeleuchtung

Geschrieben von Peter am 02. August 2002 15:39:37:

Wie wechselt man eigentlich beim 97er Sharanein defektes Lämpchen der Armaturenbeleuchtung. Das Handbuch schweigt sich darüber aus. Das ist doch wohl kein Fall für die Werkstatt, oder?

PD

#1

Geschrieben von doc-harry am 02. August 2002 16:20:19:

Als Antwort auf: Armaturenbeleuchtung geschrieben von Peter am 02. August 2002 15:39:37:

>Wie wechselt man eigentlich beim 97er Sharanein defektes Lämpchen der Armaturenbeleuchtung. Das Handbuch schweigt sich darüber aus. Das ist doch wohl kein Fall für die Werkstatt, oder?
>PD

Wenn es sich tatsächlich um ein Lämpchen der Beleuchtung handelt, mußt den Instrumententräger ausbauen, das geht eigentlich ganz einfach:

Blende um die Anzeigentafel ist oben mit zwei Schrauben befestigt (unten nur eingeklinkt), danach kann man sie mit sanfter Gewalt nach vorne Richtung Lenkrad herausziehen. Jetzt liegen die Schrauben des Instrumententrägers frei und du kannst ihn ausbauen. Die Lämpchen sind von hinten in Bajonettverschlüssen gesteckt.

Wenn allerdings eine der schönen bunten Anzeigen in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen ist, dann muß ich dich enttäuschen; da kommt man nicht dran ohne die Instrumentenbox zu öffnen (da lass selbst ich die Finger weg, obwohl ich sonst beim (Elektronik)Schrauben kaum Tabus kenne)

Viele Grüsse,

Harald