Anzugsdrehmomente 1,9TDI PD ANU
Zylinderkopf (Schrauben erneuern!)
Stufe 1 | 40 Nm |
Stufe 2 | 60 Nm |
Stufe 3 | 90° |
Stufe 4 | 90° |
Anzugsfolge Zylinderkopf (Links Zahnriemen, Rechts Getriebe)
10 | 4 | 2 | 6 | 8 |
7 | 5 | 1 | 3 | 9 |
Motor
Hauptlager Stufe 1 (Schrauben erneuern) | 65 Nm |
Hauptlager Stufe 2 | 90° |
Pleullager Stufe 1 (Schrauben erneuern) | 30 Nm |
Pleullager Stufe 2 | 90° |
Ölpumpe an Zylinderblock | 15 Nm |
Olwannenschrauben | 15 Nm |
Ölablassschraube | 30 Nm |
Schwungrad Stufe 1 (Schrauben erneuern) | 60 Nm |
Schwungrad Stufe 2 | 90° |
Kupplungsdruckplatte | 20 Nm |
Kupplungsdruckplatte bei Zweimassenschwungrad | 22 Nm |
Zentralschraube Kurbelwellenriemenscheibe Stufe 1 (Schraube erneuern) | 120 Nm |
Zentralschraube Kurbelwellenriemenscheibe Stufe 2 | 90° |
Nockenwellenrad bei 3 Schrauben | 25 Nm |
Nockenwellenrad bei einer Zentralschraube | 100 Nm |
Nockenwellenlager Stufe 1 (Schrauben erneuern) | 8 Nm |
Nockenwellenlager Stufe 2 | 90° |
Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) | 10 Nm |
Ansaugkrümmer an Zylinderkopf | 25 Nm |
Aufpuffkrümmer an Zylinderkopf | 25 Nm |
Vorderes Auspuffrohr an Krümmer | 25 Nm |
Einspritzdüse Stufe 1 (Schrauben erneuern) | 12 Nm |
Einspritzdüse Stufe 2 | 270° |
Einspritzpumpenhalter an Zylinderkopf (M6) | 10 Nm |
Einspritzpumpenhalter an Zylinderkopf (M8) | 25 Nm |
Glühkerzen | 15 Nm |
Kurbelwinkel- /Drehzahlsensor | 15 Nm |
Nockenwellensensor | 10 Nm |
Motoröldruckschalter | 22 Nm |
Alle Angaben ohne Gewähr!