Anzeige >Tür offen,ZV spinnt auch

Hallo.
Habe einewn VW sharan 2.0 TDI Baujahr mitte 2007.folgendes seit gestern Passiert.
Auto über ZV geöffnet,dann eingestiegen Auto zu gemacht und angelassen,Multianzeige meckert Tür vorne Links Offen?dachte evtl der kleine Aensor spinnt,Tür auf mit Hnd bettättigt,keine änderung.bissel ZV mit schlüssel auf und zu,nach dem 5 mal geht jetzt auch nur noch ZV zum öffnen?Symobol für die Tür immer noch auf Auf.manaul kann ich auto verschliessen geht aber nur die Fahrertüt zu rest bleibt offen.kann ir jemand helfen?

Kabelbruch Türdurchführung, Klassiker…

danke uwe,werde mal suchen gehen,sehe gerade bin im falschen sharan muß ja bis 2010 sein,sorry

Du meinst den Türkontaktschalter mit dem kleinen Faltenbalg unten in der B-Säule?

@Uwe: Kabelbrüche etc. sind ja der Klassiker. Aber der Türkontaktschalter ist in der Karosserie befestigt und hat keine Leitung, die jedes Mal beim Türöffnen geknickt werden.

@vwsharan7m: Hast du kürzlich etwas am Auto gebastelt und den Fehler vielleicht eingebaut?

Sind dann sicherlich 2 Fehler:

ZV spinnt > Kabelbruch
Tür offen > Türkontakt

Kontrolliere aber alle Türdurchführungen und die Heckklappe, irgendwann zerbröselt überall die Isolierung…

ja den Schalter mit dem faltbag.
Nein habe nichts gebastellt,abgestellt und am nächsten tag war es wie beschrieben.
ich mache mal die Gummidichtung bei der Karosse,die zur tür geht ab und schau ob ich was sehe.melde mich,er zeig ja auch im Display tür vorne links,offen an.uns alle paar sekunden piepst es dann glaube 3 x…

ist die ZV ewvtl mit einer sicherung versehen??wen ja wellche

gruß Joachim

So.
Ich habe jetzt mal den Stecker der zur A-Säule(Bayonetverschluss) führt abgeschraubt.
Das Symbole bleibt weiterhin im Disply bestehen,Tür offen.
Die Kabel sehen alles soweit gut aus.wird wohl nix anderes übrig bleiben,und es in eine werkstatt geben?

Du hast 5 Türen. Hast du alle! Türen kontrolliert?

Das Symbol zeigt eindeutig,Tür links vorne Fahrerseite an.daher nicht weiter geschaut.
wenn ich die Heckklappe offen lasse zeigt er mir dieses auch an.
So auch bei der Beifahrertür oder,einer der hinteren Türen,zur Info.

gehört zwar nicht ganz hier rein,aber frage trotzdem kurz.
Ist das Tüv relevant,da ich im Februar zum Tüv muß?

Der TÜV wird zumindest nicht begeistert sein.
Und wenn der erstmal genauer sucht, findet er auch irgendwas.

Tausch doch mal 2 Türkontaktschalter aus und gucke, ob der Fehler mit wandert. Die haben 2 Kontakte, fürs KI und die ZV, soweit ich mich erinnere. Müsste man mal in den Schaltplan gucken.

uwe,sind das die wo unten im rahmen sitzten,mit dem gummiüberzug?

Genau die, guck mal in deine Nachrichten.

ich probiere das nacher aus

kurze frage dazu,könnte man den Pin brücken so das er "zu"anzeigt?sind ja 3 Pins,wen ja?1>2?.. 2>3…1>3 Brücken?

Hallo.
Soweit ist jetzt alles gut,danke danke an User Uwe!!!

habe noch einen Kabelbruch hinten links,das mache ich am Wochenende.danke an alle für Hilfe Tip,s!

Was war es? Tür wieder zu?

türschalter gewechselt.ksbel wieder alle dran und geht…