Anzeige der MFA schlecht zu erkennen.

#20

Sehr gute Idee , glaub zwar nicht das einer hier in der nähe ist , aber schaun kann ich ja mal.

Danke

#21

Ok , so weit so gut , wenn mir jetzt noch einer sagen kann ob ich nach der Reperatur das KI einfach wieder Einbaun kann oder ob das dann auch angelernt werden muss, wäre ich euch sehr dankbar. :smiley:

MfG

#22

Ich denke nein, d.h. es bleibt alles so wie es ist, es wird ja nur das Display getauscht. Dann noch ein Test(Stellglieddiagnose) und dann kann es wieder rein.

Gruß Uwe

#23

Du hast die beiden Links doch nicht gelesen. [-(

#24

#23

Ich habe die links gelesen , ich lass das aber lieber Leute machen die sich damit auskennen ! Ich bin in Sachen Elektrik ein absouluter Laie.

#25

#24

Wo wohnst du?

Hier: www.ebay.de/itm/Repartur-Tacho-Pixelfehler-LCD-FIS-Display-VDO-VW-Golf-T4-T5-Audi-A2-A3-A4-A6-/380766134538?pt=DE_Autoteile&hash=item58a76e210a gibt es die Reparatur schon für 129€.

Gruß Uwe

#26

In der Nähe von Augsburg . Ich habe gerade schon danach Gegoogelt , in der Nähe gibt es nichts , also nichts was sich lohnt zu fahren . Ich habe grad schon geschaut , die meisten bieten einen Expressversand an . Aber wie schon gesagt ich werde da Morgen erst noch mal mit einem befreundetem KFZ `ler drüber reden und Ihn nach seiner Meinung fragen .

MfG

Enno

#27

In den Links (bzw. den weiterführenden links) wurden aber bereits Reparaturwerkstätten samt Preisen genannt.

#28

Also , der Reparaturversuch hat keine Besserung gebracht , aber jetzt habe ich einen gefunden der mir das KI repariert .

Inkl Ein und Ausbau 150 Euro , ich denke das ist ok .

MfG

#29

Wo hast Du den gefunden?

Cu
redjack

#30

Da wo ich das Auto gekauft habe , bei dem habe ich angefragt und er ist bei AC Tronics und einem anderen angemeldet der sowas richtet.

Aus und Einbau ist für mich kostenlos und ist ja auch nicht so schwer . Auf jeden Fall bin ich froh das das jetzt endlich gemacht wird .

MfG

#31

Muss den Thread nochmal aufwärmen, mein MFA ist jetzt gar nicht mehr lesbar.

Weiss jemand, welches Teil „Wärmeempfindlich“ ist bzw. kalt sein muss, damit die Anzeige funktioniert?

Das Display selber oder irgendein ELKO oder IC?

Grüße

Wolf