Antriebswellenmanschette hinten 4 Motion

So ein Blechteil hab ich leider nicht … konnte heute kein Foto machen wegen Schei… Wetter. Wird nachgeholt sobald ich unters Auto kann. Grüße aus dem Verregneten Tirol

Hallo Gemeinde, habe vielleicht eine Lösung gefunden. Wird aber erst in 1-2 Wochen realisiert da mein Mechaniker vorher ausgebucht ist. Ich werde berichten ob es geklappt hat oder nicht. Grüße aus Tirol

1 „Gefällt mir“

Hallo,

je nachdem, wie lange die Manschette schon gerissen ist, würde ich in der Bucht nach einer neuen AW schauen. Habe dort SKF (allerdings für vorne) für rd 90€ gekauft. Dafür lohnen keine Experimente, ob das Gelenk noch i.O. ist. Bei mir wurde auch mal nur die Manschette und das Fett erneuert. Das Gelenk war aber offenbar schon vorgeschädigt und kurze Zeit drauf mußte die AW doch komplett getauscht werden. Ev. hatten andere Mitglieder ähnliche Erfahrungen?

Nicht 90 sondern 700 Euro sind fällig, da würde ich auch experimentieren

Edit: Antriebswelle Gelenkwelle hinten rechts VW Sharan 7M 4Motion Seat Alhambra 4x4 | eBay.de

1 „Gefällt mir“

Für den Preis würde ich die auf Lager legen.

Antriebswellen auch vom Markenhersteller sind mittlerweile recht preiswert geworden.

Meinem Golf 2 habe ich letztes Jahr zwei neue von SKF für ca 160 zusammen verpasst anstatt 2 Manschetten zu ersetzen .

Auch Gelenksätze sind nicht mehr soooo teuer , meistens ca das doppelte vom Manschettensatz der im Gelenksatz enthalten ist .

Golf 2 und SGA Hinterachse ist schon ein Unterschied

Quattro ist da auch speziell und teuer